Das pupp Syndrom wer hatte es? ein paar fragen

Guten Tag an alle Mädels und frohe Weihnachten!

Wie ich schon oben geschrieben habe ich das Pupp Syndrom auch unter Schwangerschaftsdermatose bekannt. Ich kann seit über einer Woche nicht schlafen und keine Minute vergeht ohne das ich diesen schlimmen Juckreiz habe und mich am Bauch auf kratze und es langsam auch schon an den Oberarmen und Schenkeln anfängt.

Das ist sooooo schlimm das ich es nicht mehr aushielt und gestern im KH war. Da mein Haut und FA Arzt beide Urlaub haben bis zu meinem ET und die meisten Ärzte auch.

Ich hatte noch in der 30 ssw Sorgen wegen einen SS- Strreifen nun sieht mein Bauch aus wie ein Kunstwerk von Freddy Krüger. Unterbauch voller Streifen und auf den streifen und drum herum alles voller Ausschlag und nun ne Kruste durch das auf kratzen. Es ist zwar schlimm aber hat Gott sei dank keine negativen Auswirkungen auf das Baby. Nun hätte ich gerne gewusst wer von euch das evtl. hatte und ob ich mir Sorgen machen muss wie mein Bauch wohl danach aussieht. Ich meine bleiben evtl die Streifen noch mehr Sichtbarer deswegen oder vielleicht Narben? Oder vergeht es dann spurlos und die SS- streifen verblasen und alles wird wieder fast wie früher???

Danke für die Antworten

Lg Pupsik 38ssw

1

Hallo Pusik,

ich hatte und habe das Syndrom zwar nicht, aber ich habe extrem trockene Haut, weswegen auch ich mir immer wieder Stellen am Körper blutig kratze (meist nachts, wenn ich es nicht bewusst kontrollieren kann)

Die Streifen werden ganz sicher verblassen und ich denke nicht, dass die offenen Stellen vernarben werden, denn Du kratzt "nur" die oberen Hautschichten auf.

Hast Du eine Salbe o.ä. bekommen?
Mir hilft im Akutfall Linola sehr gut, dass solltest Du heute auch in der Not-Apotheke bekommen.

Mach Dir keine Sorgen!!

LG

2

Salben bringen da sehr wenig hat der Dermatologe gesagt. Ich habe eine Kortisonsalbe ganz niedrig dosiert bekommen vor den Feiertagen von meinem HAutarzt 0.1% aber das bringt null, null. Er hat gemeint es bringen nur Kortisontabletten was 10mg aber auch nur 50% und bei meiner ssw meinte er würde er es nun noch aushalten und nicht mehr die Tabletten nehmen. Das einzige was hilft ist Kühlen aber leider kann man nicht schlafen und gleichzeitig Kühlen leide unter chronischen Schlafmangel. Naja ich hoffe das es keine Spuren danach hinterlässt.

Danek dir für deine Antwort.

3

hallo,

ich leide mit dir! ich hab es auch und ich kann so gut nachempfinden wie es dir geht...

ich hoffe und drücke uns die daumen das es wieder verschwindet denn das sieht ja sowas von übel aus...

lg finchen

4

Hi!

Ich hatte es und bei mir wurde sofort eingeleitet, da ich seit mehr als 3 Tagen kein Auge zu getan habe und einfach für eine normale Geburt zu schwach gewesen wäre.

Gott sei Dank muss ich sagen, da dieser Juckreiz leider noch einige Tage bzw. Wochen nach GEburt andauert.

Sprich mit deinem FA drüber und lass dir die Möglichkeit einer Einleitung erklären! Es war überhaupt nicht schlimm, die Geburt an sich hat auch nur 10 Stunden gedauert!!!

Lg Kathy mit Julian im Arm (10 Wochen)#winke