kiwi???

hallo

ich wünsche euch erstmal ein gesundes und erfolgreiches neues jahr und habe eine frage zum thema kiwis ich könnte die im moment nur essen weil die mal drin bleiben nun habe ich aber von meiner mutter gehört das man nur 1 kiwi am tag essen soll.

wenn das stimmt verhunger ich.

kennt ihr das??

lg #sterngold 10ssw

1

noch nie gehört...

2

Iss deine Kiwis!

3

Hallo,

hab ich auch noch nicht gehört, weiss zwar dass die viel Fruchtsäure haben vergleichbar mit Annanas aber solange dir nichts wehtut (Mund, Gaumen) würde ich die weiterhin essen habe die auch gerne Gegessen!!!!

Lg, Marie

4

Habe ich auch noch nicht gehört und ich habe in meiner letzten SS so viele davon gegessen :D. Und unser Sohn liebt sie jetzt auch :). Also ess ruhig weiter.

5

Ach herrje, bald dürfen wie Schwangeren ja garnix mehr essen #zitter
Ist ja schlimm, jeder weiß was anderes, was man nicht darf!

Also man muss es jetzt auch nicht übertreiben.

Wenn dir Kiwi grad gut tut und du es essen möchtest, dann tu es. Ich hab gestern auch Obstsalat gehabt, da waren bestimmt 4 Kiwis drin.
Nun ja, hatte bissje Sodbrennen danach :-) Aber sonst auch nix.

Ich glaube, man sollte einfach mal ein bisschen mehr auf seinen eigenen Körper/Bauch hören, dann ist das alles schon in Ordnung!

LG und guten Hunger #winke
Maoo

6

Solang du keine Probleme mit der Säure kriegst wie Sodbrennen, Guten Appetit!
Die sind seeeehr gesund!

7

Hallo Sterngold,

Kiwi sollte kein Problem sein. Die 1-Kiwi-Regel bedeutet nur, dass der Körper nicht mehr Vitamin C aufnehmen kann als in einer Kiwi steckt. Sprich isst du fünf, kann dein Körper trotzalledem nur die Menge an Vit. C aus einer speicher, den Rest scheidet er wieder aus.

Iss deine kiwi, ich kenne dass gut, ohne meine Weintrauben wäre ich in der ersten Schwangerschaft auch verhungert. Diesmal sind es Mandarinen ;-)

Alles Gute für dich!!!

Anne (9.SSW)