Kaum noch Fruchtwasser = Geburt steht kurz bevor?

Huhu ihr Lieben,

Wehe schon seit Tagen vor mich hin.. Samstag sogar über Stunden regelmäßige Wehen die dann aber wieder aufgehört haben..

Schleimpropf ist komplett weg, GmH verstrichen, Mumu 2 cm offen, Köpfchen fest im Becken, und regelmäßige Wehen auf dem CTG..

Hab aber auch ordentlich Eiweiß im Urin und extrem viel Wassereinlagerungen, Blutdruck ist grenzwertig (zu hoch) und die Plazenta 2.-3. Grades verkalkt (bin Nichtraucherin).. die Maus hat wohl nicht mehr wirklich Fruchtwasser wird aber noch gut versorgt..

Der FA (Vertretung) meinte dass die Tatsache dass sie kaum noch Fruchtwasser hat zeigt dass sie da raus will und dass er denkt dass sie noch vor ET kommt.. Er hat aber nix wegen Blasensprung gesagt..

Hab sowas noch gar nicht gehört.. kennt ihr das? Ist das normal gegen Ende der Schwangerschaft?

Liebe Grüße

Evengeline mit Bauchmaus Lena #ei noch 39. SSW #verliebt

1

abnehmende fruchtwassermenge gegen ende der schwangerschaft ist ein anzeichen für baldigen geburtsbeginn.

alles gute!!!

2

hey!

das könnte fast mein bericht sein #schwitz
nur dass meine mumu nur sehr wenig offen ist. also unter 1 cm (freitag)
hab auch kaum fruchtwasser und die gleiche verkalkung ( auch nicht raucherin, dass man das hier so immer sagen muss #aerger)

bei mir tut sich gerade aber auch nicht viel. nur die kleinen wehen.
ich muss wieder mi zur vu, bin da schon richtig gespannt was nun kommt #schwitz

lg

3

Hallo,

bei meiner tochter hatte ich damals auch in der 39.ssw wenig Fruchtwasser und mein FA hatte mich ins KH eingewiesen.

Da wurde nochmal US gemacht und es kam das selbe ergebnis raus "wenig Fruchtwasser".(hatte noch keinen Blasensprung)

Die Geburt wurde dann künstlich eingeleitet.

Würde an deiner stelle zum FA gehen(nicht zum vertretung)oder ins Krankenhaus,denn sowas habe ich nocht gehört.

LG 29.ssw

4

Mein Arzt ist ja leider im Urlaub und deswegen musste ich heute zur Vertretung zur VU..

Sollte ich besser nochmal im KKH anrufen wegen Einleitung? Hab jetzt keine Überweisung bekommen..

5

Na ja so eine Einleitung kann nur der Arzt entscheiden.

Wann ist denn dein FA wieder da?

Mein fa wollte mich und hat mich auch sofort ins KH eingewiesen.

Ich würde einfach ins KH fahren und die situation erzählen,dass dein FA im Urlaub ist und du bedenken hast,wegen zu wenig Fruchtwasser.

Die müssten dann (vor Einleitung) einen US machen und nach dem Fruchtwasser gucken,ob man noch warten könne oder halt doch eingeleitet werden muß.

Vielleicht reicht das Fruchtwasser noch aus,mach dich nicht verrückt,bei mir war es sehr wenig FR.

Wünsche dir alles gute,
würde mich freuen,wenn du dann später berichten würdest,was passiert ist.

LG.#winke

weiteren Kommentar laden
6

Hallo du,
wenn du sagst, du warst bei einem Vertretungsarzt, würde ich mich wenn ich du wäre in der Klinik vorstellen in der du entbinden möchtest. Nicht das dein Baby auf den letzten Metern noch unterversorgt ist. Hoher Blutdruck, Eiweiß, Wasser eingelagert und noch dazu eine verkaltkter Mutterkuchen zeigen deutige Hinweise auf eine Schwangerschaftsvergiftung ohne dir Angst machen zu wollen. Meine es nur gut und hatte genau das gleiche wie du vor ein paar Jahren.

Stell dir vor, du überträgst, dann hieße das für dein Baby noch drei Wochen durchhalten, wenn es das schafft weil es ja durch das wenige Wasser und den Mutterkuchen unterversorgt ist.

Tu dir selber den Gefallen und deinem Baby vor allem: Lasse es checken, wenn dein Arzt eine Vertretung hat, hätte ich dort kein Vertrauen bei einer solchen Diagnose!
Für die Ärzte im Krankenhaus ist das Routine, die sehen das jeden Tag und können besser beurteilen ob dein Baby noch genug Sauerstoff ect. bekommt.

Ganz liebe Grüße und toi toi toi, lass was von dir hören und unternimm was!
Mamagei#liebdrueck