Wieviel Magnesium nehmt ihr? *vorzeitige Wehen*

Hallo Mädels,

Ich wollte mal fragen wie viel Magnesium ihr so am Tag nehmt?

Meine FÄ meinte ich soll 500mg am Tag nehmen, sie hat mir auch Tabletten verschrieben, wo ich derzeit eine am Tag nehme...

nun finde ich aber das es nicht weniger geworden ist mit dem harten Bauch, deshalb hab ich mir mal die Packungsbeilage durchgelesen und da steht, das die Verzehrempfehlung
3 x 1-4Filmtabletten täglich sind für Erwachsene( es sind 500mg Filmtabletten)

Ich weiß das wenn man zu viel Magnesium genommen hat, dass man dann Durchfall bekommt, aber den hab ich nicht...

Soll ich morgen einfach mal 3 x1 Tablette nehmen?Kann es ja wieder reduzieren wenn ich Durchfall bekomme...

Danke für jede Antwort:-)

LG Maja mit Baby *inside* 22Ssw

1

Huhu Maja,

ich hab seit der 17 Woche Wehen und nehm weniger Magnesium als du, momentan weiß ich nicht mal wie weit sich der GMH weiter verkürzt hat, meine Ärztin guckt da nicht nach.

Lg

3

hmm also ich hab jetzt seit der 19.ssw wieder vorzeitige Wehen und versuche alles damit ich nicht ein Frühchen bekomme...

also bei meiner ersten Tochter musste ich 3 x 2Filmtabletten(200mg) nehmen, das war im KH zuzüglich hatte ich da ja noch Partusisten bekommen...

6

???

Was soll die Aussage mir jetzt sagen? Du versuchst alles damit du kein Frühchen bekommst?

Ich liege seit der 5 Woche im Bett, seit der 8 Woche habe ich von 2 Ärzten Verbot mehr zu machen als auf Klo und zurück zu gehen, seit der 12 Woche habe ich Verbot überhaupt irgendwas anderes zu machen, außer zu liegen und mich hin und wieder zu irgendwelchen Arztterminen zu quälen. Seit der 17 Woche nehme ich Magnesium, seit der 12 Woche stehe ich mit mehreren KH´s in Kontakt samt deren Ärzten, damit ich nicht unnötig Zeit im Kh verbringe. In der 18 Woche bekam ich die Aussage vom Kh, dass ich sowieso nichts anderes machen kann als mich zu schonen und zu liegen, denn sie helfen erst ab der 24 Woche, die ich ja glücklicherweiße am Freitag erreicht habe.

Ich habe 2 Schwangerschaften hinter mir in dem ich Frühwehen hatte, in dem ich bis zu 4 Wochen am Stück im Kh lag und ich habe NIE Magnesium danach oder davor genommen oder bekommen, trotz Wehen etc. und das obwohl mein Großer den GMH unter 2,5cm gedrückt hat in der 24 Woche usw.

2

Eigenhändig, ohne Absprache mit Hebamme oder Arzt würde ich gar nicht erhöhen! Du weißt schon, dass gerade Durchfall auch noch Wehen verstärken können?! Im Übrigen heißt nicht, mehr nehmen hilft auch mehr. Mir wäre das Risiko zu groß. Kläre das bitte mit dem Arzt.

4

Huhu,

habe auch seit der 23 ssw vorzeitige Wehen, lag eine Woche im Kh an der Tokolyse....
Aktuell nehme ich 3x2 Kapseln Magnetrans Forte, das sind 3x 300 mg, dürfte aber noch aufstocken...
Zusätzlich nehme ich Bryophyllum 50 % , 3x2 Messerspitzen und beim hartwerden des Bauches jeweils noch ne Messerspitze....
Bislang *toi toi toi * fahre ich damit ganz gut ...bin mal gespannt wie es bei der nächsten Untersuchung aussieht !
und natürlich liegen liegen liege, Blase rechtzeitig entleeren usw

Viel Glück dir

LG Keks07

7

Hast du damit gar keine Wehen mehr?

5

hi,
also ich muss von anfang an magnesium nehmen und bin erst in der 8. ssw. es kommt daher das ich 2 fehlgeburten hatte. ich muss 3x tgl 1 kapsel nehmen eine kapsel enthält 150 mg magnesium also 650 mg magnesium am tag..

lg badangel und mucki 8. ssw:-D

8

Also ich nehme Magnesium seit ich von der Ss weiss.Kommt aber eher daher, dass ich schon Fg´s hatte.Hat mir meine Ärztin allerdings nicht verschrieben...Ich habs mir selber besorgt. 400mg am Tag

LG, Taschi mit #ei im Bauch (7+5)

9

Ich vertrage kein Magnesium nehme Bryophyllum comp Globoli von WALA 3 mal 5 Stück unter die Zunge hilft prima Spreche mal mit deiner Hebamme

Lg Nicole

10

Huhu

Ich lag schon 2 Mal im KH zwecks vorzeitigen Wehen und nahm von der 24. bis
32. SSW 3x 5mmol (das gibts nur in Pulverform) Magnesium. Seit Sonntag (33. SSW)
habe ich auf 2x 5mmol runtergestellt. Im KH gab man mir 3 Mal am Tag 2x 2,5 mmol Tabletten. Seit der 28. SSW nehme ich zusätzlich Wehenhemmer. (Seit Entlassung,
im KH hing ich an der Tokolyse, dann bekam ich 8, bei Entlassung 6 und in der
32. SSW haben wirs auf 4 Tabletten runtergesetzt.)

GMH wird alle 1 -2 Wochen kontrolliert. Da er letzten Dienstag sich verbessert
hat, muss ich laut Oberärztin erst wieder am 11.1. zu meiner FÄ. Ab der 34./35. wird
sie nun auch nicht mehr viel unternehmen. Die wehenhemmenden Tabletten werden nach und nach abgesetzt - das Magnesium ebenfalls.

Ich würde an deiner Stelle auf die mmol achten. Nimmst du also Tabletten,
solltest du 3x 2 Tabletten (2,5mmol) nehmen.

#winke

11

Hallihallo,

also ich nehme nach Rücksprache mit meiner Ärztin jetzt 2x 400mg Magnesium täglich, da ich neben starken Muskelkrämpfen in den Beinen auch starkes Herzklopfen/ Herzrasen hatte - bin jetzt 16.ssw und mache das seit 5 Wochen - geht mir damit sehr gut. Rückblickend hätte ich das auch in der ersten ss so tun sollen, da wäre mir manches erspart geblieben. Aber würde es immer mit FA oder Hebi abklären.

LG
sabwitt02