Wie läuft der Zuckertest ab?

Hallo zusammen,

kann mir einer sagen, wie genau der Zuckertest in der 24. ssw abläuft.

Mein FA hat mir gestern ein Rezept gegeben.

LG

1

Eigentlich hätte man dir sagen sollen, dass du nüchtern ersheinen musst. Sprich 12 Stunden vorher nichts mehr essen, Wasser darfst du trinken, lass dir da nix anderes erzählen.
Dann wird dein Nüchternwert bestimmt, du trinkst die Lösung, nach einer Stunde und nach 2 Stunden wird erneut der BZ bestimmt.

Dauert also ziemlich.

LG
Susanne

2

ich hatte den Test heute morgen. Ich hab den Test im Krankenhaus gemacht und ich sollte nicht nüchtern erscheinen. Ich sollte ganz normal Frühstücken.

Dann hab ich im Krankenhaus die Lösung trinken müssen und nach 1 Std wurde dann Blut abgenommen.

Das wars!

3

Das ich nüchtern kommen muss, das weiß ich. Wasser darf ich trinken, aber nichts anderes. Auch kein Kaugummi und so.

Muss ich dann die 2 Std in der Praxis bleiben???

4

Ja.