Hallo,
ich bin nun in der 17.SSW und habe seit ca. 2 Monaten einen Pilz. Am Anfang wurde er nicht erkannt, obwohl ich die Symptome geschildert habe.
Ich sollte Milchsäusezäpchen nehmen. Beim nächsten Termin nach 4 Wochen habe ich noch mal gesagt, das da etwas sein muß. Daraufhin hat meine FA einen Abstrich ins Labor geschickt: und siehe da: nen Pilz.
Sollte dann Kadefungin (?) nehmen. 6 Zäpfchen und Salbe. Hat aber nicht geholfen
Nun soll ich am Montag noch mal zum Arzt und sie möchte noch mal schauen.
Langsam mache ich mir Sorgen ums Baby. Hab mal was von vorzeitigen Wehen usw. gelesen.
Knn mir jemand von Euche evntl. mit Erfahrungswerten weiterhelfen?
Danke Euch
Catrin77 mit "es" 17.SSW
Gggrrr, Pilz geht nicht weg, mache mir langsam Sorgen
Hi Catrin,
hatte auch bis zur 20 SSW andauernd einen Pilz, habe auch alles mögliche verschrieben bekommen. Kadefungin habe ich auch genommen. Hat bei mir auch nicht so richti geholfen. Ich bin dann nochmal selbst in die Apotheke und habe mir von HEXAL das Pilzmittel (weiss gerade nicht wie das heisst) gekauft und damit die Pilzbehandlung mal 1 Woche lang durchgeführt. Also nur schmieren und ein bisschen Salbe in die Scheide reinführen, mit dem Finger, nicht mit der Vorrichtung dafür. Dann war der Pilz endlich weg. Seither ist er auch nimmer zurückgekommen.
Du musst das tatsächlich regelmässig überprüfen lassen. Ich habe dann noch darauf geachtet, dass ich keine String Tangas anziehe, sondern grosse Baumwollschlüpfer (Sehr attraktiv) und ich habe mir nie mehr die Scheide mit einem benutzten Handtuch getrocknet, sondern entweder ein frisches Handtuch genommen, oder ab mit Klopapier die Scheide trocken gemacht. Mann soll nämlich dann immer ein neues Handtuch benutzen. Das Klo im Büro habe ich vor Nutzung immer mit Sagrotan abgesprüht. Also bei mir hat das dann geholfen.
Liebe Grüsse von Tini ET -1 und ohne Pilz
Hallo,
sage deinem Arzt er soll mal NISTATIN - Kapseln aufschreiben, die können auch Schwangere nehmen.
Außerdem versuche auf Zucker zu verzichten, das ist den Pilzen ihre Lieblingsspeise und dadurch vermehren sie sich ohne ende.
Sicher hast du den Candida Pilz, da muß auch unbedingt dein Partner behandelt werden, aber leider sagen die Ärzte das einem nicht, dann nehme Schutz beim Sex auch wenn das doof klingt. Habe mich viel belesen.
LG Ines
bei mir hat canesten gut geholfen, zudem hab ich mir in der apotheke ein waschmittel gegen pilz gekauft um mich nicht selbst über die wäsche immer wieder anzustecken. und auch mein freund musste sein bestes stück mal vorsorglich mit der salbe behandeln
alles gute!
Hallo Catrin,
habe auch das zweite Mal in der Schwangerschaft einen Pilz. Habe beim ersten und auch dieses Mal "Biofanal - ein Kombiprodukt mit Zäpfchen und Salbe" von meiner FA empfohlen bekommen und komme damit sehr gut zurecht!
Jetzt hat sie mir auch empfohlen, eine Joghurtkur zu machen. D. h. Einen in Naturjoghurt getränkten Tampon einführen und über Nacht drin lassen! Hat auch geholfen!
Alles Gute für die Restschwangerschaft - hoffentlich bald ohne Pilz!
eisbaerchen26 (32. SSW)