Mumu 2 cm offen 39. Woche

Hallo zusammen,

habe da mal ein paar Fragen an euch.

War am Freitag bei meinem Frauenarzt und auf dem Ctg hatte ich leichte Wehen, er untersuchte dann meinen Muttermund, der laut seinen Aussagen 4-5 cm offen war, und ich sollte in die Klinik fahren es würde heute los gehen.

In der Klinik wurde ich dann von der Hebamme untersucht und sie sagte das es nur 2 cm wären und ich wieder nach Hause kann.:-[
Hatte mich schon voll drauf eingestellt das es los geht.

Naja seitdem habe ich hellbraunen Ausfluss und -Achtung eklig- heute morgen einen etwas dicken klumpen Schleim am Toipapier. Ist das schon der Schleimpropf? Wehen merke ich kaum, immer mal wieder aber auch nur ganz leicht.

Sind das chon Zeichen oder kann es auch noch dauern?

Lieben Dank fürs zuhören!!!;-)

Liebe Grüsse
Lulu

1

könnt der Schleimpfopf gewesen sein

Ja, es könnt losgehen ABER du könntest auch ohne weiteres Übertragen ;-) alles is möglich

VIEL ERFOLG#klee

2

war bei meiner tochter auch so , laut arzt knapp 4 cm und im kh 2-3cm .. bin ein monat so rumgelaufen .. sie kam dann mit 6tagen verspätung.. und ich hatte 5 tage bevor es losging meinen schleimpfropf verloren ..

viel glück noch lg #liebdrueck

3

Huhu

Bei meinem Sohn wars ähnlich... Jeder "misst" eben anders, weshalb meine
FÄ am Mittwoch gar nicht geschaut hat. Sie schrieb dann einfach MuMu 0 beim
Tastbefund, im KH vor 2 Wochen war er fingerkuppe. Es sollte nicht unnötig
dranrumgemacht werden, da noch relativ frühe Woche.

Hellbrauner Ausfluss könnte eine Zeichnungsblutung sein, der Schleimklumpen deutet
auf den Schleimpfropf hin.#pro Denke, es geht sicher bald los mit Wehen, vll auch
mit Blasensprung.#huepf

Mein Schleimpfropf ging letzten Freitag ab, hatte am Mittwoch auch minimal Blut im Urin,
was auf öffnen des Muttermundes bedeuten kann.#aha

Ins KH würd ich erst wieder fahren, wenn du regelmäßig alle 5 - 10 Minuten deutlich spürbare Wehen hast. Oder eben bei Blasensprung, wobei du da noch daheim
warten kannst, wenn dein Kleines tief im Becken liegt.

#winke