Hattet ihr auch Blutung in der Früh SS?

HAbe seit heute Vormittag Blutung und seit Freitag weiß ich das ich Schwanger bin.
Ist das normal oder wie?

1

Wie dolle denn?

2

wenn du dir unsicher bist rufe im krankenhaus an und frage nach..

3

NA ja nicht all zu dolle und im KH habe ich angerufen sie hat gesagt entweder es ist nix oder es ist ein anzeichen einer FG!

6

haben die denn dann nicht gesagt du sollst vorbei kommen um das abzuchecken?? also ich würde fahren denn ruhig bleiben heute abend kannst du bestimmt nicht oder??

weitere Kommentare laden
4

eine blutung ist nie normal!lass es checken. ich lag 7wochen mit hämatom..lg

5

Hallo,

ich hatte in der 6 SSW eine kleine Blutung und in der 7 eine Blutung über mehrere Tage. Allerdings war das nur beim Toilettengang.

Es war bei mir nix schlimmes. Bei der ersten hatte ich nichts erkennbares beim zweiten mal hatte ich ein kleines Hämatom in der Nähe der Gebärmutter.
Wurde beides aber ärztlich abgeklärt.

Eine Blutung kann durchaus harmlose Ursachen haben. Hat dann mit dem Wachstum der Gebärmutter und der Plazenta zu tun.

Ich hatte glück und nach einer Woche Krankenschein konnte ich wieder arbeiten und hatte seither auch keine Probleme mehr. Bin jetzt (ab Morgen) in der 16 Woche.

Viel Glück!#sonne

8

DAnke für eure Ratschläge!

10

Wenn du Sorge hast gehe auf jedenfall ins Krankenhaus. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass dich dort niemand auslachen wird und du bist im Nachinein beruhigter wenn du weißt, was Sache ist. Also Sachen an und ab mit dir ins KH.

11

Was ist passiert bei dir?

12

ja hatte ich in meiner ersten und auch in dieser ss.

normal ist das nicht unbedingt, aber meistens harmlos.

blutungen gehören aber generell vom arzt abgeklärt
lg

13

Huhu,

ja ich. Ich habe am Donnerstag erfahren, dass ich schwanger bin und am Freitag hellrote mittelmäßige Blutungen bekommen. Die gingen den ganzen Tag. Am Samstag dann nur noch bräunlichen Ausfluss.

War heute erst im KH zur Kontrolle. Natürlich konnte man ausser einer sehr hoch aufgebauten Schleimhaut noch nichts erkennen. Hämatome konnte man ausschließen.
Es hieß, schonen und Magnesium nehmen. Utrogest nehme ich aber auch noch.

Leider kann man in diesem Stadium noch nichts machen. Weder aufhalten noch sonst was... :-( aber da bei mir fast alles wieder weg ist, siehts nicht schlecht aus.

LG fasike

14

Wie sieht das Blut aus ? Hellrot? Das deutet immer auf frisches Blut oder ist es bräunlich, das deutet immer auf altes Blut und ich laut meiner Ärztin nicht so schlimm wie Ersteres.

Ich habe ständig Blutungen gehabt in der Frühschwangerschaft bis hin zur 22.SSW. Es war mal hellrot und dann wieder bräunlich, deswegen war ich ständig beim Arzt un einmal auch im Krankenhaus.

Inzwischen bin ich in der 34.SSW und die Ärzte sagten es lag an der Plazentalage, die hat beim Wacstum immer an der Gebärmutterwand gerieben.

Geh zum Arzt oder fahr ins Krankenhaus, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig gefahren

Ich drük dir die Daumen!!!

LG Johanna

15

Hallo marytess85,

Blutungen kommen in der Frühschwangerschaft bei relativ vielen Frauen vor.

Und jede betroffene Schwangere ist davon, verständlicherweise, sehr beunruhigt.
Glücklicherweise handelt es sich hierbei, in den meisten Fällen, um nichts gewöhnlicheres als geronnenes "altes" Blut. Bedenklich wird es erst, so meine Frauenärztin, wenn das Blut hellrot = frisch ist. In jedem Fall rät sie zu einer Untersuchung um ein Risiko ausschließen zu können.

Bei mir war es z.B. eine Schmierblutung am Morgen. Das hat mich allerdings so geschockt und der Gedanke das Baby zu verlieren hat mich so panisch werden lassen, dass ich einen Kreislaufzusammenbruch erlitt (plums, weg war ich, einfach umgekippt).

Bei meinem Besuch bei der Ärztin (natürlich OHNE Termin, weil NOTFALL) konnt sie mir aber die Angst nehmen und die darauffolgenden Toilettenpapier-Kontrollen beim Klogang zu Hause haben kein weiteres Blut ergeben. Da war ich sehr beruhigt! (Auch bei mir kam die Blutung 2 Tage nach dem "positiv" auf meinem Schwangerschaftsschnelltest.)

Daher meine Empfehlung an dich: lass dich untersuchen und meide jede Aufregung. Wenn du dann die Bestätigung von deiner Frauenärztin hast, dass alles i.O. ist und du dir keine Sorgen machen mußt, entspann dich und genieße deine Schwangerschaft :-)!!!

Ganz liebe Grüße und weiterhin eine schöne Schwangerschaft wünscht
Christiane

PS: Wenn dir dieser Rat weitergeholfen hat, melde dich doch bitte einfach mal kurz. Mich interessiert außerdem worüber du dir sonst noch so Gedanken und Sorgen machst. Welches Problem (welche Bedenken oder welche Angst) kreist immer zu in deinem Kopf? Was denkst du z.B. wenn es um das Thema Geburt geht? Weißt du schon WO, und noch viel wichtiger WIE du dein Kind bekommen willst? Ich schreibe gerade an einem kleinen Ratgeber für Schwangere. Für dich sind meine Tipps natürlich kostenlos. Vielleicht kann ich dir noch mehr helfen. Über Antwort freue ich mich sehr!