Kann die Gebärmutter schon in der 5. Woche auf die Blase drücken?!

Guten Abend,

ich habe ja seit heute morgen blasenentzündungs-artige Beschwerden, v.a. einen "Druck" auf der Blase, fühlt sich sehr gereizt an.

Kann das in der 5. SSW schon davon kommen, dass die Gebärmutter gewachsen ist und so die Blase reizt?!

Danke für Eure Antworten! :-D

1

Hallo,

also ich habe von der 5-8 ssw gedacht ich muss mich tod pinkeln .... ich bin jee nacht min. 4 mal aufgestanden ... lt. aussage meines FA nix ungewöhnliches und wenn ich mir auf dem US angucke, wie schnell die GM wächst auch irgendwie logisch bzw. ich hatte wohl auch noch das problem das meine GM nach hinten gekicppt war.

LG

7

Hallo,

ich mußte auch ständig aufs klo,

das sind die ss Hormone,meinte mein FA.

LG 31+1ssw

2

hallo

bin in der 7SSW und muss auch ständig aufs Klo- ist glaub ich normal.

lg dani

3

Danke für die schnellen Antworten - ich bin halt verunsichert, weil es sich echt nach Blasenentzündung anfühlt...hab ja auch von der FA Antibiotika verschrieben bekommen nach Urinuntersuchung. Hm, vielleicht ist es eine Kombi aus beidem...

5

wenn er antibiotika verschrieben hat geh ich mal eher von einer reinen blasenentzündung aus.

gute besserung wünsch ich dir

4

mein fa hat mir das so erklärt:

aufgrund der hormon umstellung wird auch die produktion von urin angeregt und weil viele bereits am anfang der ss unbewusst mehr trinken(was ja auch gut ist)geht man logischerweise auch öfter aufs örtchen.die gm ist zwar auch gewachsen aber nicht so ausschlaggebend dafür.

ich finde das klingt realistisch.überlegt doch mal wenn die gm jetzt schon so auf die blase drückt, warum pinkeln sich dann schwangere am ende der ss nicht ständig ein?besonders wenn die kleinen dann noch mit der blase fussball spielen?

lg

6

genau so ist es auch :-)