Komischer Druck auf Harnröhre - Was kann das sein?

Huhu Mädels #winke!

Am Dienstag war ich beim FA und da war der Urin in Ordnung und unauffällig. Seit gestern (Mittwoch) verspüre ich einen Druck und wenn der Druck da ist auch ein Brennen in der Harnröhre und ich habe das Gefühl, dass ich ständig pinkeln muss. Außerdem denke ich, dass ich ständig meine Muskulatur anspannen muss, damit nix in die Unterhose geht #hicks.

Kennt das jemand, bzw. kann mir jemand sagen was das ist?
Ne Blasenetzündung entsteht ja nicht innerhalb von einem Tag, oder? (Ich bin auch nach dem FA sofort nach Hause, also keine Ansteckung - höchstens beim FA)

Glg ehefrau2009 (23+3)

1

Natürlich kann die von einem auf den anderen Tag kommen! Wie sonst?

"Ich bin auch nach dem FA sofort nach Hause, also keine Ansteckung - höchstens beim FA"

Ansteckung??? Hä? Was denkst du denn wie man zu einer BE kommt???

2

Sei doch nicht so patzig!

Beim FA habe ich mich während dem Urin abgeben nicht auf die Klobrille gesetzt - mach ich nie, weil ich es eklig finde.

Und ne Blasenentzündung bekommt man doch durch Bakterien oder wie sonst?

5

Aber doch nicht durch ne Klobrille!

BE entstehen durch Bakterien, seltener durch Viren und Pilze.
Ursachen können sein: falsche Richtung beim Abwischen auf Toilette,

häufiger Sex (aber seltener durch Bakterien an sich, sondern durch die Reibung die dabei entsteht-dadurch entstehen kleine Risse und da können sich dann wiederum die Bakterien einnisten)
schwache Immunabwehr begünstigt BEs
Kaltes sitzen, nasse Klamotten (Schwimmbad)
...

lg

weiteren Kommentar laden
3

huhu

tut es dir denn weh beim pieseln?

es muss nicht unbedingt ne blasenentzündung sein.

mein hasi liegt z.b seit der 25 ssw in SL und drückt wahnsinnig auf die blase manchmal kann das auch das kind sein auch wenn er noch net groß ist das hat nix mit dem druck zu tun

kann mich aber auch täuschen

lg janine 33 ssw mit babybär der extrem auf die blase drückt

7

Unser Zwergi liegt seit der 20 SSW in SL und seit 24 SSW in 1. SL.

Ich lass es aber glaub, ich einfach morgen abklären. Muss eh zum HA und dann sollen die mal nach meinem Urin schaun.

Würde mich ziemlich ärgern, wenn ich eine Harnwegsinfekt hätte, weil ich schon seit vor der Schwangerschaft Cranberry Tabletten einnehme, damit sich die "natürlichen Bakterien" in der Blase verändern und quasi nichts auslösen.

Naja, danke trotzdem und ich lasse es einfach doch abklären.

Glg

8

mach das. du mal ne frage was bedeutet 1 sl und 2 sl bei mir steht nämlich 2sl drin

weitere Kommentare laden
4

hi,

das kann schon eine blasenentzündung sein. anstecken kannst du dich auch bei dir selber. manchmal findet man aber auch keinen auslöser, sondern bakterien, die eh da sind, vermehren sich plötzlich sprunghaft. und gerade in der schwangerschaft geht das oft ganz schnell.
lass das morgen lieber nochmal kontrollieren.

es kann aber auch sein, dass dein baby auf die blase drückt und du deswegen die beschwerden hast. das kann dein gyn aber auch feststellen.

lg und gute besserung

nini