komischer ausfluss nach kadefungin

hallo!

ich hab gestern abend das erste mal kadefungin benutzt. heute morgen kamen die zäpfchen reste raus#hicks sorry... und da war etwas bräunliches dabei ( kann aber von gestern von der untersuchung sein, denn hämatom ist weg und sonst auch alles paletti). jetzt ist es mal weiß, mal richtig orange! ist das normal?

lg

1

Wenns erst braun, dann nur noch orange und als nächstest vll nur noch hellrosa ist, dann würde ich auch auf Blutreste dank der Untersuchung tippen...

2

Nichts für ungut, aber Kadefungin ist nicht zugelassen in der Schwangerschaft. "Zugelassen" ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber es gibt ein Pilzmittel von Hexal, das sie auch in Kliniken bei Pilzinfektionen nutzen.
Soll ich zuhaus mal nach dem korrekten Namen schauen? Ich glaube es ist frei verkäuflich in der Apo.

3

Das stimmt nicht, der Wirkstoff von Kadefungin ist Clotrimazol, habe mich gestern erkundigt da ich jetzt Canesten mit dem selben Wirkstoff nehme. Das ist eines DER Mittel in der Schwangerschaft gegen Pilz.

4

Der Wirkstoff ist immer der gleiche.
Mein Arzt hat es mir erklärt.
In der Salbe und auch in den Vaginalzäpfchen sind neben dem Wirkstoff auch pflegende Bestandteile und Bindemittel und so weiter. Und auf die Kombination der verschiedenen Bestandteile kommt es an.
Das Antifungol von Hexal ist in Frauenkliniken und besonders im Bereich der Schwangerenbetreuung getestet.

Bei Kade fehlen letzlich die Studien, denn wer stellt sich schon freiwillig zur Verfügung, wenn die Gefahr eines Aborts besteht.

Ich hab es nur gut gemeint.

Lies die Packungsbeilage von dem Hexal Antifungol.

Alles Gute.