pille wirklich risiko für fg?

hallo ihr lieben,

im kiwu-forum kam die frage auf, ob das risiko einer fehlgeburt erhöht ist, wenn man gleich nach absetzen schwanger wird.

ich hatte meine pille mitte/ende juli2011 abgesetzt. summasummarum ganze 5 monate pillenfrei. kurz vorm jahreswechsel hat es endlich geklappt. morgen hab ich endlich meinen ersten fa-termin :-D

was sind eure erfahrungen?

liebe grüße
susanna

1

Quatsch ich hab meine Pille letztes Jahr am 01.10.11 meine Pille abgesetzt und bin gleich im November.11 schwanger geworden.

Hab noch nie gehört das de Pille ein Risiko für ne Fehlgeburt sein kann.

2

hab keine ahnung, glaube aber das es quatsch ist...
ich hatte noch keine fg und bin immer gleich ss gewesen nach absetzen der pille.
naja, vielleicht gibts da au andere erfahrungen
lg

3

Hallo!

Sag den Mädels im Kiwu Forum das ist völliger quatsch :-)
Ich bin ungeplant nach der Pillenpause schwanger geworden und mittlerweile in der 37 SSW.
Hab noch nie was davon gehört das, dass Risiko mit vorheriger Pillen Einnahme höher ist.

LG Bea mit Julia inside 37 SSW

4

quatsch
habe meine pille im oktober11 abgesetzt und bin gleich im November11 Schwanger geworden und mein baby geht es gut und ist zeitgerecht endwickelt....

5

Blödsinn! Ich habe beim ersten die Pille Ende Juli abgesetzt und bin sofort schwanger geworden ohne Blutung gehabt zu haben! Habe eine Traum SS gehabt und unser großer liegt jetzt im Bett und schläft seelenruhig....und beim zweiten mal wurde ich im 5.ÜZ schwanger auch alles bestens ;O)

Laß dich nicht verrückt machen und genieß die SS!!! Ich denke das manche Leute die Schuld in allem und jedem suchen, wenn es mit dem schwanger werden nicht klappt - weil sie einfach nicht wahr haben wollen, das es am Körper liegt....

6

Ich glaube mich erinnern zu können, das im Beipackzettel immer stand, dass es nichtmal schlimm ist, wenn man die Pille noch eine Weile nimmt, weil man es nicht mitbekommen hat.

Also glaube ich das nicht#winke

7

danke für eure antworten. einwenig beschleicht mich das gefühl der beruhigung. ich bete, dass morgen alles ok ist.

8

Mein FA sagte zu mir, dass die Aussage Quatsch wäre und man dierekt nach absetzen der Pille los legen kann.
Bei meinem Sohn bin ich auch im 1. Pillen freien Zyklus schwanger geworden. Geboren wurde er bei 39+3 SSW..

LG, Hope mit finn 2;2 Jahre und Bauchzwergi 27.SSW

9

Ich denke nicht, dass das Risiko erhöht ist, wenn die Befruchtung schon mal geklappt hat.
Meine FÄ hat mir allerdings gesagt, dass es nach 6 Jahren Pille evtl. nicht sofort klappt, weil der Körper es nicht mehr gewohnt ist, selbst Hormone herzustellen... Bin aber nach 5 Monaten schwanger geworden und bis jetzt scheints meinem Partyprinzen im Bauch nicht geschadet zu haben ;)

10

Selbst das ist nicht immer gesagt! Es KANN muss aber net länger dauern! Habe nach 12 Jahren ununterbrochener Einnahme die Pille abgesetzt und Peng, direkt Treffer;-)