köpfchen erst tief und fest im becken und dann doch nicht? 35ssw

Hallo

in der 31 ssw kam ich ins kh da das baby schon sehr tief unten lag und auf den mumu drückte, der auch schon verkuerzt war/ist und fingerdurchlaessig.

Ich dachte mir, dass es wenigstens insofern schon gut ist, dass, falls ein blasensprung passiert, es zu keinem nabelvorfall kommen kann....

Nach einem monat schonung war ich heute wieder beim fa. Sie meinte, dass der kopf wieder hoeher liegt...

Das beunruhigt mich doch etwas da ich angst habe, dass sich nun doch noch die nabelschnur vordchieben konnte bei einem blasensprung...

Ich dachte immer, einmal tief im becken, immer tief im becken?

1

So viel ich das aus der SS mit meinem ersten Kind weiß, heißt tief im Becken nicht, dass der Kopf fest im Becken verankert ist. Erst als der Kopf des Kindes nicht mehr abschiebbar war, sagte mein Arzt zu mir, dass wenn mein Blase jetzt springen würde, müsste ich nicht liegend zum KH transportiert werden.

LG, Hope mit Finn 2;2 Jahre und Bauchzwergi 27.SSW

2

Genau so isset :) Und das kann u.U. auch erst während der Entbindung passieren, zumindest war es vei mir so...

LG

3

das kann sich immer mal wieder ändern. In meiner ersten ss kam ich in der 27ssw ins KH mit vorzeitigen Wehen, Trichterbildung und blutungen weil die kleine schon so tief unten lag und auf den MuMu so sehr drückte, dass es blutete-der Arzt sagte mir, dass Baby will sich schon rausschieben und er könnte es nicht mehr abschieben. Nach 11Wochen liegen sah die Sache wieder komplett anders aus und ich musste sogar in der 42SSW wegen Schwangerschaftsvergiftung eingeleitet werden, weil die Kleine nun doch nicht mehr wollte.
Es kann sich eben immer mal wieder ändern.
lg