Muß man Ultraschall Bilder bezahlen?

Hallo ihr lieben,

jeder erzählt was anderes.Deshalb frage ich euch.

Stimmt es das man nur eine bestimmte Anzahl an Ultraschall Bilder während der Schwangerschaft bekommt und alles was man darüber will selber bezahlen muß?Wenn ja was kostest das?Meine die normalen nicht 3D!

Danke

Liebe Grüße

1

ja leider ist das so. es gibt imme rnoch ärzte wo man nichts zahlen muss aber bei den meisten musst du es.

bei mir gab ein paket wo es jedesmal gemacht wurde für 150 euro.
bei meiner freundin muss es einzeld gemacht werden un dsie zahlt bis zu 30 euro.

7

Danke,
für die Info.Bin mal gespannt wie es bei mir sein wird.Aber ich denke falls dort kosten für mich entstehen wird er mich vorher darauf hinweisen....

Liebe Grüße

2

kommt auf den Arzt drauf an, er darf ab einer gewissen Menge etwas verlangen ... ih habe in meiner letzten SS an die 60 Bilder insgesamt bekommen und musste nie etwas bezahlen

3

Hi,

das ist von Frauenarzt zu Frauenarzt verschieden, genauso wie die Preise.

Bei mir wurde z.B. bei jeder Untersuchung ein Ultraschall gemacht und nicht nur 3 welche die Kasse bezahlt.
Und ich bekam jedesmal ein Bild mit, musste bisher glücklicherweise noch nichts bezahlen.....

Lg Jenny

4

hallo

ich hab bis jetzt 2 bilder bekommen, könnte allerdings 150€ zahlen da würde ich ein bei jeder untersuchung ein US bekommen plus bild. zahle ich 70€ würde ich bei alle 2 untersuchungen US mit bild bekommen #kratz
aber jeder arzt ist da ja verschieden.

bei meiner großen hab ich nur 2 bilder bekommen, eins wo die schwangerschaft festgestellt wurde und einmal aus der 16 woche mehr gab es nicht.

ansonsten erkundige dich mal bei deinen FA.

alles gute

5

Meine FÄ kuckt jedesmal kurz mit Us...ob alles Ok is und macht dann auch imm ein oder mehrere bilder...dafür muss ich nichts Zahlen.

Allerdings hätte ich auch ein Packet für 50 euro buchen können für jedesmal Us mit bildern...allerdings haben mir die Netten Arzthelferinnen zu verstehen gegeben das sie sowiso immer Us macht auch ohne zusätzliche kosten:)

:) LG Tanja

6

wir haben 100€ bezahlt und ein ganzes Album Bilder sind auch total Happy darüber...
eine DVD haben wir auch bekommen also ich finde es lohnt sich!