Arbeiten in Raucherkneipe?

Nabend Mädels,

ich hab da mal ne allgemeine Frage...und zwar bin ich jetzt in der 6 SSW.,#schwanger arbeite seit diesem Monat ca. 2mal abends in einer Kneipe als Servicekraft, in der auch geraucht wird. Ich selber bin Nichtraucher.

Wie würdet Ihr das handhaben, weiter arbeiten gehn bis es Körperlich nicht mehr geht, oder lieber garnicht erst für die nächsten Schichten eintragen...ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Jeden Tag ist meine Meinung eine andere.#schmoll
Möchte natürlich nicht dem Kind schaden, nicht nach meiner Erfahrung mit Todgeburt...auch wenn das damit sicherlich nichts zu tun hat.

Mh, SS .durcheinander...#klatsch

Freu mich auf eure Meinungen
Mary9 mit Sophia 3, Josie 41 SSW#stern und #ei6 SSW

1

was sagt denn das mutterschutzgesetzt? #kratz

ich wollte es nicht......

2

soweit ich informiert, musst und darfst auch gar nicht in einer Raucherkneipe arbeiten ..

3

Ich weiß zwar nicht wieso du eine Totgeburt hattest aber es tut mir sehr leid.

Und gerade desswegen würde ich den Beruf und den Umgang mit rauchenden in deiner Umgebung noch mehr meiden als man ohnehin tun sollte.

4

Hallo Mary,

erstmal mein Beileid zur Fehlgeburt.
Und jetzt zu meiner Meinung. Ich würde auf gar keinen Fall in einer Raucherkneipe arbeiten, denn durch das Passiv-Rauchen bekommt Dein Kind ja auch den Qualm ab, selbst wenn Du Nichtraucher bist.

Also ich würde mich nicht mehr für weitere Schichten eintragen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Liebe Grüße,
Mareike

5

NEIN! Du solltest da ganz klar nicht mehr arbeiten (scheint ja eh bloß eine Art Nebenjob zu sein, so wie ich das verstehe). PAssiv rauchen ist auch sehr schädlich und zwar nicht nur für das Baby sondern auch für dich. AUßerdem ist die ARbeit als Servicekraft auch ganz schön anstrengend.

Du solltest dir lieber nen etwas angenehmeren Job suchen. Und vor allem einen, wo du keinem Zigarettenrauch ausgesetzt bist oder anderen schädlichen Dingen. Klar kann man sich nich die ganze Schwangershaft über in Watte packen aber vermeidbare Risiken sollte man (Frau) auch besser vermeiden!

#winke

6

also wenn du dem Rauch so stark ausgesetzt bist, würd ich nicht weiter da arbeiten....oder nur im "Nichtraucherbereich"...

LG maja

7

Ich würde gucken wie viele Gäste ihr so habt (wenn ihr nur 2-3 Leute am Abend da habt würde ich mir nicht all zu große Sorgen machen) Wobei ja der Tresen meist im Nichtraucherbereich liegt, wo du dann sicherlich am häufigsten bist.

8

Mh, das ganze ist ein Nebenjob. Leider wird auch am Tresen geraucht, daneben ist der Raucherbereich mit Fenster durch das der Bedient wird. Die anderen rauchen auch, ist leider meistens so in der Gastronomie...ach Schitt, hatte mich so gefreut endlich ein wenig Geld zu verdienen...BüroJob wär mir auch lieber, gerade wg. der Großen und Feierabend mit Mann zusammen, aber die sind leider sehr rar gesäht.!
Denke ich werd morgen mal den Doc fragen.

Danke für eure Antworten.
Mary9