Wie dolle merkt ihr eure kleinen...bin jetzt 19SSW!

Huhu...
Ich habe mal ne frage...bzw steht sie schon oben!
Wie ist das bei euch so?
Ich merke manchmal so wie ein Zucken...bin mir aber nicht sicher
ob das mein Krümmelchen ist! Dann mache ich mir Sorgen wenn
ich das mal nicht habe und denke ob alles ok ist!!
Wir sind gerade am Renovieren und da mache ich auch bisschen was
und heute hab ich es im Steissbein gemerkt!! Man ist doch schon etwas eingeschrenkt
haette ich noch gar nicht gedacht!

Waere froh ueber ein paar Berichte wie das bei euch so ist!!
Lg;-)

1

Huhu,

als ich bin in der gleichen SSW wie Du und spüre noch gar nichts.

Ich hab allerdings auch eine Vorderwandplazenta und die dient quasi als Puffer.

Ich warte schon auf den Tag, an dem Krümel mal daneben boxt/ tritt.

LG
Mel

2

also ich merke mein krümel richtig doll schon und wenn ich ruhig liege bewegt sich der bauch auch schon ab und zu...

glg talia 19+3 #winke

3

Huhu,

ich bin in der 21. SSW und spüre den Kleinen schon seit der 16. SSW. Am Anfang etwas zarter, mittlerweile schon richtig doll. Teilweise bekomme ich auch Tritte in die Blase.

LG

4

Bin jetzt auch 19. SSW und spüre auch nur ganz selten und ganz leicht mal was...

Bauch ist schon gut was zu sehen und im Steißbein hab ichs auch sehr sehr oft...

Hoffe, ich spüre bald auch mal mehr, aber dass ist ja bekanntlich bei jedem anders

5

Hallo.
Auch ich bin jetzt in der 19. SSW. und spüre kaum etwas. Einzelne Tritte habe ich schon wahrgenommen aber eben nicht regelmäßig und nicht stark. Aber das wird sich bestimmt ganz bald ändern, auch bei dir :-). Mein Arzt meinte, dass ich die Bewegungen des Babys so um die 21. SSW. definitiv fühlen sollte.

Also, einige fühlen die Tritte ihrer Krümel eher und andere eben später.

Liebe Grüße #winke

6

Hallo Rory...
Mir gehts ganz ähnlich...bin aber erst 18.SSW... :-)
Ich kanns noch nicht zuordnen...mal ein zucken...dann wieder irgendwie anders...oder warens etwa doch Blähungen...??? ;-) Ich denke mal es dauert noch ein wenig,bis man es mit Gewissheit einschätzen kann...
Ist mein erstes Kind...UND wir sind,wie du auch grad fleißig am Werkeln...da geht vielleicht auch das ein oder andere unter..
Renovieren/sanieren schon seit Herbst und diese Woche findet der Umzug statt...danach wirds dann hoffentlich ruhiger und wir können dann mal wieder an andere Dinge denken... :-)
Liebe Grüße

7

Mir geht es da anders. Unser Pixelchen hat sich vor ca. 10 Tagen das erste Mal gemeldet. Bin auch Mitte 19.SSW und total froh, dass ich schon so viel merke. Sogar mein Mann merkt ab uns zu schon was. Echt klasse für ihn und ich freu mich, dass er endlich mehr mitbekommt als nur meine Müdigkeit und meinen Launen ;-)

Bei mir wars am Anfang wie Seifenblasen und ein Kitzeln von innen. Das hab ich teilweise heute noch. Kratz dann immer von außem am Bauch - macht nur wenig Sinn, ist praktisch ein Reflex :-) nach dem Kratzen kamen dann richtige Stupser. Und ich kann inzwischen schon die Zeiten voraussagen, wann der Kleine wach ist. Wahnsinn, dass da schon so ein Rhythmus drin ist. Wenn das so bleibt, wirds ein Langschläferbaby, passend zu meinem Mann. So kann ich dann in Ruhe morgens duschen und mich selbst erstmal fertig mache :-)

LG an euch und seid nicht zu ungeduldig. Das geht dann ganz plötzlich los und ich glaube, wir sind am Ende froh, wenns mal weniger ist und nicht so doll :-D

Sala07 19. SSW mit Babyboy #verliebt