schwellung der scheide bei utrogest

hallo,

mache mir ein bißchen sorgen, ich nehme seit 10 Tagen utro. Seit zwei Tagen stelle ich fest das das Einführen der Kügelchen immer schwieriger wird. Ich habe das Gefühl, es ist alles geschwollen und ich habe sonstvieviel scheidenfältchen wo die Kügelchen beim einführen immere hängen bleiben. Außerdem ist am Ende wie ein großer Ball, wo es dann in zwei Richtungen geht. Ich denke das alles sehr aufgeweicht und gelockert ist. Hat das jemand von euch, das auch festgestellt, da wäre ich beruhigt.

1

Hallo,

Nehme seit knapp 2 Wochen utro und bei mir will es auch nicht mehr richtig rein. Hab das Gefühl,es ist alles etwas enger geworden. Hab mir bisher nicht weiter Gedanken drüber gemacht.

LG

2

hi,

keine Sorge, das ist normal. kommt aber nicht vom Utro sondern der Schwangerschaft. ich nehm schon ewig utro (zuerst wegen Progesteronmangel, dann in der Kiwu etc) und seit ich schwanger bin, ist bei mir auch alles viel enger geworden und scheinbar angeschwollen.

der große "ball" ist dein muttermund ;-)
schieb es einfach irgendwohin- eigentlich egal wie weit, da es ja sowieso wieder rausläuft, wenns "geschmolzen" ist. der Wirkstoff wird überall aufgenommen.

3

Ich hatte das auch..War aber leider verbunden mit ner heftigen Entzündung..Wo es einfach nur höllisch weh tat alles#schock
Manch einer kann auch allergisch auf Utrogest reagieren,da dort spuren von Nüssen enthalten sind..
Lg#winke