Angst vor magenndarm - 24 ssw. Vomex?

Hallo

Ich gehöre leider zu den Menschen, die sehr viel angst vor dem erbrechen haben.
Früher hatte ich nie Magen darmmgrippe aber seitdem ich kinder habe schon dreimal. Aber immer nur Übelkeit und Durchfall. Hab sonst mcp genommen.
Nun geht bei meinem in der kigagruppe die Magen Darm um. Hab ihn eh schon solange daheimgelassen. Aber nun muss er ja mal wieder hin.

Nun hab ich Angst dass er sich und damit auch mich ansteckt.

Und mcp soll man ja nicht nehmennmin der ss. Hab sicherheitshalber vomex Zäpfchen daheim. Duerfte ich die nehmen 1-2 mal....?

Hab Angst dass es wehen auslöst? Wenn könnte man die stoppen mit Medis?

Kg

Silvia

24 ssw

1

soweit ich weiß bekommen schwangere mit starker übelkeit/erbrechen auch vomex. lies doch mal in der packungsbeilage nach...ich glaub ich hab die aber in der letzten ss auch aus genau dem selben grund genommen, hab auch die übelste panik vorm erbrechen.

2

Huhu,

schau mal hier: http://www.embryotox.de/vomex_a.html

Lg

3

HI

du willst "prophylaktisch" vomex nehmen weil du angst vor übelkeit und durchfall hast????

also
ich werd etz einfach mal ein bisschen medizinisch - sorry

MCP hilft gegen übelkeit,
weil es dafür sorgt das die nahrung schneller aus dem magen in den darm befördert wird.

Vomex hilft gegen übelkeit,
weil es sich im gehirn an h1-rezeptoren bildet und dort das histamin verdrängt (histaminüberschuss im gehirn kann übelkeit / erbrechen auslösen)

also haben die 2 schon mal einen total anderen ansatzpunkt! (deswegen gibts z.b. bei übelkeit direkt nach einer operation NIE mcp! ... )

ich würde an deiner stelle zum einen deinen doc fragen
bzw, würd ich sowas nehmen wie perenterol

ich kopier dir mal die wirkungsweise von onemeda:
... ist ein Hefepilz. Über den Mund eingenommen, besiedelt er innerhalb weniger Stunden den Magen-Darm-Trakt. Dort kann er bestimmte krankheitserregende, Durchfälle verursachende Bakterien an sich binden und so unschädlich machen. Saccharomyces cerevisiae verhindert außerdem, dass Bakteriengifte ihre schädliche Wirkung entfalten können. So verhindert die Hefe zum Beispiel, dass sich das Gift an passende Bindestellen im Darm anlagern kann. Das Gift bestimmter Bakterien bewirkt, dass Wasser und Natrium vermehrt in den Darm einströmen und sich so Durchfall entwickelt. Saccharomyces cerevisiae kann diesen Einstrom stark vermindern. Weiterhin wird das Immunsystem angeregt und im Magen-Darm-Trakt werden mehr Antikörper (Immunglobuline) gebildet. Diese können dann die krankmachenden Bakterien unschädlich machen.

5

Ich will es nicht vorbeugend Tage vorher einnehmen sondern nur dann wenn ich es habe und mir übel ist.....
Und bei Viren hilft kein bakterienzeug....

6

bei magendarm ist aber perenterol trotzdem sinnvoller als vomex

weitere Kommentare laden
4

Hallo Silvia,

ich bin auch so eine Kandidatin die immer Angst vorm Erbrechen hatte. Egal wie schlecht es mir ging, ich hab nie brechen müssen wahrscheinlich weil die Psyche das unterdrückte. Obwohl es einem danach ja immer besser gehen soll.

Naja seit der 8. SSW bis zur ca. 20. SSW habe ich täglich morgens gebrochen - toll. Kaum zu Glauben aber man gewöhnt sich daran...

Jedenfalls hatte ich letzte Woche auch einen MD-Virus und die ganze Nacht heftig gebrochen und Durchfall gehabt. Das war so heftig, dass nichtmal mehr Tee/Wasser in mir blieben. Musste daraufhin ins KH und bekam eine Infusion.

In der war auch VOMEX drin. Das darf man aufjedenfall nehmen. Würde es nicht proaktiv nehmen, sondern nur wenn's dich echt erwischen würde. Vorbeugen kannst du mit viel Händewaschen und Desinfektion der Toiletten und der Hände... Hatte auch nach jedem Toilettengang immer desinfiziert so dass mein Partner nicht angesteckt wurde!

Mach dir keinen Kopf, wenns der Kleine kriegt heißt es nicht, dass du es auch bekommst. Musst halt Ultra auf Hygiene achten und der Kleine soll immer mit Seife Händewaschen nachm Klo.

Liebe Grüsse
Chiccy283 mit Wichtel 34+5