Gestose ?? hellp ??

Hat jemand von euch ahnung davon ?

Letzte woche fing es an , das ich abends auf dem Sofa schlagartig Seitenstiche ( rechts ) bekam.
Sie hielten eine ganze weile an , aber die Müdigkeit siegte Gott sei dank.

Seit 3 tagen hab ich nun immer mal wieder Bauchschmerzen , bzw es fühlt sich an wie Bauchschmerzen , oder eben als ob etwas quer sitzt.
( kann aber nicht #schein )

Samstag hatte ich den ganzen tag wieder tierische kopfschmerzen , die erst nach 2 Paracetamol weg gingen.

und seit heut ist nun richtig was los.

Ich hab extreme Oberbauchschmerzen.
Mal sind sie durchgehend und mal kommen sie im regelmäßigen abstand.
Wenn es im regenmäßigen abstand kommt , zieht es auch gleichzeitig vom Rücken.
Und mir wird fürchterlich schlecht.

Erst dachte ich an wehen , aber es schmerzt nur im Oberbauch.
Zusätzlich hab ich seit Freitag einiges an Wasser eingelagert.
Aber nur Beine , Füsse und Hände.

Oh man , bekommen wir beim letzten Kind wirklich noch Probleme ??
Ich bin auch erst bei 23+1 , was ja noch viel viel zu früh wäre.

Kennt sich wer aus ??
Treten bei einer Gestose oder Hellp alle Symptome gleichzeitig auf ??
Bei mir passt ja momentan nur das Wasser & Oberbauch.
Kopfschmerzen hab ich heut gott sei dank keine.

Mein FA ist auch noh 2 wochen im Urlaub.

LG Carina

1

Ich würde im KH ein Blutbild bezüglich der Leberwerte machen lassen. Hast Du Eiweiß im Urin? Also lieber ins KH, Gestose ist keine leichte Sache! Alles Gute

2

Ich hatte bei den letzten VU immer ein + da stehen .
Aber mein FA hat nichts dazu gesagt.

LG

3

+ bedeutet, dass du eiweiss hattest, aber immerhin nicht ++, fahr lieber ins KH oder zu einem anderen Arzt, ein bischen Blut abnehmen geht schnell und gibt dir mehr sicherheit! Alles Gute

4

Hallo...

Flott Flott, aber ab ins KH mit dir !!

Bei mir wurde damals in der 32. Woche ein HELLP bestätigt und meine Tochter wurde noch am gleichen Tag geholt, wie schon gesagt - das kann Lebensgefährlich werden...

Ich hatte: Oberbauchschmerzen, viel Wasser, Übelkeit mit Erbrechen, Eiweiß im Urin und auch sehr hohen Blutdruck..

Hast du mal deinen Blutdruck gemessen ? Wichtig in der Schwangerschaft ist, dass man am Oberarm und nicht mit Handgelenkgerät misst !!Der Blutdruck sollte nicht dauerhaft über 140/90 sein.

Hast du Sehstörungen ? Könnte auch ein Anzeichen sein.

Damit ist echt nicht zu spaßen. Lieber einmal mehr ins KH und Blutkontrolle.

LG und alles Gute !

5

Mein Blutdruck war 120 / 66

Sehstörungen hab ich keine.

GLG

6

Lass es trotzdem bitte HEUTE NOCH abklären....

Hier ist keiner ein Arzt und kann dir nicht sagen was du hast. Wir können dir nur sagen das mit einer Gestose keinesfalls zu scherzen ist !!

Denk ans Baby...!

Viel Glück

weitere Kommentare laden