21 SSW Stechen um den Bauchnabel herum???

Hallo ihr lieben,

Ich hab da mal eine Frage und weiß aber nicht genau wie ich es beschreiben soll.
Ich hab in letzter Zeit öfter so ein Stechen in den Bauch, besonders rund um den Bauchnabel.

Es ist kein Ziehen wie bei den Mens.schmerzen, sondern eher wie starkes Seitenstechen nach dem man schnell gelaufen ist. Vorallem hab ich das Links unterm Bauchnabel und drum rum.

Magnesium hatte ich schon auch am Anfang der Schwangerschaft nehmen müssen, weil ich da so unterleibsschmerzen wie bei der Mens. hatte und die Ärztin meinte die Gebaermutterbaender wurden sich beim wachsen dehnen. Das hatte mir dann auch gut geholfen. Nun würd ich aber nicht sagen, dass mir dieses Magnesium gegen das stechen viel hilft. Die Arztin weiß aber glaub ich nicht genau was ich meine u kann mir nicht weiter helfen. Ach ja Wehen sind es aber keine, das hat sie nachgeschaut.

Ich hatte an drei Nächten so starke Schmerzen, da hab ich echt schon ziemlich Angst gehabt. Mometan geht's, es kommt und geht mal mehr mal weniger. Ich wollt's net schreiben, weil ein bissl peinlich ist aber vielleicht beschreibts das etwas besser, es ist so als würd ein Pups quer stecken und einfach nicht rauskommen wollen aber es sind keine Blähungen#hicks

Vielleicht hat das ja jemand von euch auch und kann mir weiter helfen, danke

Lg Julia 21 SSW

1

hab diegleichen schmerzen und mein arzt wusste auch nicht was das ist. allerdings kamen die bei mir erst später, um die 30ssw. ich denke das ist das kind welches sich gegen die bauchdecke drückt. viell ist die haut unterm baucnabel besonders empfindlich.

2

Keine Panik, scheint um diese Zeit normal zu sein. Ich hatte auch immer das Gefühl ich hab nen Nabelbruch oder so aber meine Hebi meinte alles super, dass gehört sich so. Und alle mit Schwangeren die ich so kenne haben das auch. Oft ist die Haut gerade im Nabel echt dünn und dadurch wirklich gereizt. Der Bauch dehnt sich und so kommt der Schmerz.

Schöne Schwangerschaft wünsch ich dir noch ...

3

Danke für die Antworten, dann bin ich ja beruhigt#winke