Sturz

Guten Abend alle zusammen.

Habe mich vor gut einer Stunde auf Glatteis richtig auf den Hintern gepackt,

rechter Handballen ist aufgeschlagen und der Hintern tut mir jetzt noch weh.

Habe zum Glück keine Bauchschmerzen,

aber würdet ihr lieber morgen früh zur Kontrolle zum Arzt gehen?

Und wie soll es anders sein, mein Mann ist die Woche zur Weiterbildung.

Bin jetzt 16.ssw, ich weiß ja nicht, ob ich über reagiere.

Danke für die Antworten.

1

Nicht erst morgen, da soll man gleich ins KH fahren und nachschauen lassen!!!!!!!!!!!!!!

2

Morgen früh? ok das muß jeder selber wissen ich persöhnlich würde SOFORT schauen lassen ob alles ok ist

3

Hallo!

Habe mal gelesen dass jeder Sturz in der Schwangerschaft abgeklärt werden sollte!
Hast du schon ne Hebamme die du noch anrufen und fragen kannst?

LG

4

Ich denke die kleinen sind schon ganz gut geschützt im Bauch, aber um sicher zu sein müsstest du zum Arzt gehen.
Wenn du keine Bauchschmerzen oder blutungen hast Denk ich wird auch nichts sein. Aber wie gesagt, sicher kannst du nur gehen wenn du beim Arzt warst.

Lg

5

Hallo!

Ich bin in meiner ersten Schwangerschaft auch gestürzt und zwar auf die Knie und das richtig heftig.
Ich habe grad im Krankenhaus angerufen weil mich irgendwie die Panik packte. Die meinten ich söllte abwarten und wenn ich schmerzen oder Blutungen bekommen würde, direkt vorbei fahren.
Am Nächsten Tag hab ich bei meiner FÄ angerufen und sie meinte da müsste man gar nichts machen, die kleinen wären sehr sehr gut geschützt.
Also wenn du sicher gehen willst ruf morgen deinen Arzt an.

Alles Gute
hopelove

6

also, ich persönlich würde es wahrscheinlich abklären lassen, aber zum glück bist ja auf dem po gefallen und soweit dürfte ja dein baby gut geschütz sein auch bei einem sturz!!!

lg yvi

8

Hallo,

ich bin in meiner 2. SS auch "nur" auf dem Po gelandet, trotzdem besteht immer in der SS die Gefahr, dass nach einem Sturz sich die Plazenta ablösen kann, deshalb sollte IMMER nach einem Sturz geschaut werden.

LG Jenny

7

ich würde auch direkt fahren/fahren lassen.

Mich hat´s am Freitag hingehauen und ich war auch direkt beim Doc, war seine letzte Patientin. Heute war ich noch mal, seine erste, weil ich mit dem Kullerbauch an der Türklinke hängen blieb. Kam mir etwas blöd für - aber die Arzthelferin war sehr nett "sie können ruhig täglich kommen, wenn ihnen etwas fehlt" :-)

Also auf ins KKH und las dich und die Mäuse checken.

LG und alles gute Mona (23 SSW mit Zwillingen)

9

Wenn du keine Schmerzen hast würde ich abwarten...und wenn nichts kommt gut is....LG

10

Bei uns greifen sie eine Schwangere nicht an! Röntgen? geht nicht! Am Ultraschall sieht man nicht ob das Fruchtwasser trüb wird oder etwas passiert ist - somit ging ich bei meinem Sturz auch nicht hin - ich habe mit meinem Arzt gesprochen - er meinte wenn man keine Blutungen hat wird alles ok sein! Gefährlich ist, wenn man direkt am Bauch knallt- aber auf den Rücken/Po ist das Baby gut geschützt!

Ich kenne mittlerweile keine Schwangere, die nicht gestürzt war - seit es mich aufgelegt hat!
Claudi

11

Ich hab auch am sonntag nen AUSRITT auf Schnee gemacht seitlich hingeknallt bin 8. ssw hab aber keinerlei beschwerden .. also sagt mein gefühl auch alles ok .. solangs mir gut geht gehts dem wurm auch geht :) .. man sollte nicht wegen jeder kleinigkeit zum doc laufen meine meinung .. wenn blutungen im spiel sind .. natürlich .. aber ansonst ... die natur zeigt dem wurm schon den richtigen weg ins leben :) einfach genießen :) :)