Schmerzen in den Scheidenknochen?

Hallo,ich bin heute 27+4 und seit heute morgen tut mir irgendwie meien Scheide weh bzw das drum herum,es fühlt sich an als würde es drücken bzw ganz blau sein,was es aber nicht ist,oder aber wie muskelkater,so ganz komisch fühlt sich das an.

Ist das normal?Das hatte ich bisher noch nie gehabt.

Und ich hab auch erst morgen meinen nächsten Vorsorgetermin bei der Frauenärztin hmm

1

Huhu, ich bin 27+5 und habe das schon seit einigen Wochen. Ich komme nicht mehr alleine vom Sofa, und im Bett von einer auf die andere Seite drehen tut auch höllisch weh. Ist wohl normal. Hab gestern mit einer Freundin gesprochen,die ist 28+1 und hat das gleiche! Man wird eben deutlich weniger wendig. ;) Hatte das beim ersten auch, aber da erst später!

2

Hallo,

ich tippe auf die Symphyse. Ich habe jetzt schon seit mehreren Wochen (bin gerade mal in der 23. SSW) Schmerzen auf der linken Seite Zwischen Oberschenkel und äußerer Schamlippe, also am Knochen. Mein Frauenarzt meint es könnte eine Symphysenlockerung sein. Nicht schlimm, aber eben schmerzhaft. Bei mir wird es schlimmer wenn ich Ballett-Übungen gemacht habe, bei denen ich das Bein heben muss und auch bei Haushaltsarbeiten, besonders wenn ich etwas hebe oder trage.

Gute Besserung.

3

Hallo

Hab das auch seit ein paar Wochen.
Es ist nachts im Bett sehr schwer sich umzudrehen,beim laufen schmerzt es bei jedem Schritt und ganz schlimm ist der Schmerz nach einem entspanntem Bad beim aus der Wanne steigen,könnt ich schreien.
Komischerweise bin ich aber nach dem GV für ca einen Halben Tag davon befreit,warum auch immer.
Hatte das in der ersten Schwangerschaft auch,aber lange nicht so schlimm wie diesmal.

LG

4

Ich denke auch, dass das eine Symphysenlockerung ist.
Hatte das in meiner letzten SS ca ab der 25. woche.
Ist wirklich ziemlich schmerzhaft.

Ich hab zwar damals von meinem Frauenarzt so einen orthopädischen Stützgürtel verschrieben bekommen, aber der hat auch nur mäßig geholfen :-(

Da heißt es, Augen zu und durch!

LG