BV FA verweist an Betriebsarzt

Ich weis im Moment echt nicht mehr wo mir der Kopf steht.
Bin seit Wochen mit meinem Reizdarm beschäftigt (alle 2-3 Tage Durchfall und ich fühle mich nur noch schlapp und schwindlig)
Meine FÄ meinte ich soll doch mit meinem Arbeitgeber über BV reden. Das habe ich anfang der Woche gemacht.

Heute geht es mir wieder sehr schlecht und ich habe mich für morgen krank schreiben lassen. Ich habe sie noch einemal auf BV angesprochen und sie hat mir gesagt das es über den Betriebsarzt läuft (?), sie macht das nicht.
Ich kenne mich damit leider nicht aus.

Stimmt das so?
Ich bin etwas ratlos

maedelhaus

1

Das hat mir meine FA auch gesagt nur gibt es im Moment in meinem Betrieb grad keinen und so musste meine Chefin sich rechtfertigen warum meine FA mir ein BV ausschreiben soll damit sie was in der Hand hat.
Und ein BV ist der KK billiger als ein Krankenschein.
ich habe darauf hin mein BV von meiner FA bekommen.

Ruf dein Chef an und frag nach der Telefonnummer vom betriebsarzt.

LG Nicole

2

Hi!

Ich hab das BV auch vom Betriebsarzt bekommen.

Allerdings hat der Reizdarm doch garnix mit der SS zu tun? #kratz Den hattest Du doch vorher schon. Den hat man, oder auch nicht. Den hat man ja nicht nur in der SS oder?

Das spricht widerum gegen ein BV, hängt ja nicht mit der SS zusammen.

Aber: ich denke der Betriebsarzt wird Dir eins geben damit Du keine finanziellen Nachteile hast.

Vor 4 Jahren musste man da noch WIRKLICH was haben um ein BV zu bekommen. Und heute rufen die Krankenkassen schon die Versicherten an und bieten es an... #schock

Wünsch Dir alles Gute #klee

3

Nein das stimmt nicht! Habe das auch versucht und unser BA hat gesagt, dass die das überhaupt nicht machen dürfen! Ein BV kann nur von einem Arzt mit Praxis oder eben vom Arbeitgeber ausgesprochen werden!

Also es kann auch vom Hausarzt gemacht werden, meiner tat dies aber auch nicht! So beziehe ich schon seid November Krankengeld!

Viel Glück dir....

7