Frage zwecks Gebärmutterhalsbiopsie...

Halle, ich hatte vor 2 Tagen eine Biopsie vom Gebärmutterhals und an dem Tag hatte ich nur ein bissl dunkles Blut am Toi, gestern war es eher hell also frisch?!
Und heute ist es wieder dunkel aber kommt mir recht viel vor, ich meine einen Tampon brauch ich nicht aber am Toi sieht man es schon echt doll.

Ist es normal, dass das 2 Tage danach noch blutet oder doch mal beim FA langschauen? Meine letzte biopsie ist 2 Jahre her, ich weiß nicht mehr wie es damals war und da war ich ja auch nciht schwanger.

Freue mich auf Antworten.

1

Ich hab in einer gyn. Praxisklinik gearbeitet und kann dir versichern dass das total normal ist. Kann auch sein, dass es nach ein paar Tagen nochmal mehr wird und wieder heller, weil sich der Wundschorf innen oft noch löst. Mach dir keine Sorgen! Geh in ner Woche wieder hin zum Nachschauen. Das reicht meistens. Nur wenns wirklich über periodenstark blutet musst du hingehen. Und nimm bitte auf keinen Fall ein Tampon!

Gute Besserung!

3

Ne, einen Tampon hätte ich eh nicht genommen, wollte nur verdeutlichen wie doll/leicht die Blutung ist, mit Tampons kennen sich die meisten hier ja aus.:-D

Ich danke dir für deine Antwort, dass beruhigt mich schonmal...#winke

2

Hallo!

Ich hatte vor vielen Jahre eine Biopsie mit anschließender Konisation. Damals hat man mir Mullstoff davor gelegt, aber geblutet habe ich auch mehrere Tage. Das scheint auch normal zu sein, da eine Wunde an der Stelle nicht so schnell abheilen kann und immer gereizt ist (ist ja nicht trocken da).

Würde sonst aber deinen Arzt fragen.

LG

4

Hallo!

Ich hatte schon 3x eine Biopsie am GMH. Geblutet hat das aber nie. Zumindest nicht merklich. Die Ärztin hat mich aber jedesmal darauf aufmerksam gemacht, dass das passieren könne. Solange es nicht so stark sei, wie eine Regelblutung wäre das ok.

Im Zweifel ruf an und frag nach um Dich zu beruhigen!

Liebe Grüße #winke