Angst vor Fettschürze

Hallo,

ich nehme echt ganz schön zu, obwohl ich finde, dass ich normal esse. Hab schon gar keine Lust mehr, mich auf die Wage zu stellen...
Ich war ja vor der Schwangerschaft schon nicht schlank, hatte schon immer einen ziemlichen Speckbauch.

Jetzt hab ich Angst, dass mein Speck dann nach der Geburt in losen, wabbligen Hautfalten nach unten hängt:-( Wird ja alles so stark gedehnt und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Speckbauch dann wieder an der ursprünglichen Stelle ist...

Versteht ihr, was ich meine?

Bei wem war das so?
Kann man Fettschürzen (hässliches Wort für hässliche Sache...) auch ohne OP wieder wegbekommen?
Ich denk da immer an die Sendung "Extrem schön", wo das ja vielen Frauen nicht gelungen ist...#zitter

Danke schonmal.

1

Also ich bekomme jetzt mein 4 Kind und vor meinen ersten Kind hatte ich nen schönen Bauch flach naja mit fast 20 damals. Und nach dem ersten Kind war der Bauch ruiniert alles SS Streifen und die Haut war etwas ausgeleiert nun ja mit Sport wird es auch nicht weggehen. Wenn mein 4 Kind da ist und ich wieder mein Wunschgewicht habe werde ich den Bauch straffen lassen. Manche haben auch glück die haben keine SS Streifen und der Bauch bildet sich gut zurück...

2

ich bin auch nicht die schlankeste aber habe trotzdem keine fettschürze
bei nr 1 habe ich nur 10 kilo zugenommen
bei nr 2 waren es dann gleich 20 kilo
klar musste ich danach ein paar diäten über mich ergehen lassen und sport treiben damit ich die kilos wieder los werde

ganz habe ich es nicht geschafft zu meinem traumgewicht fehlen mir nun noch 8 kilo

wiege jetzt aber genausoviel wie vor der 2ten schwangerschaft und versuche dann nach der 3ten mein ziel zu erreichen

klar mein bauch ist nicht flach da ich zuviel kilos habe aber da schwabbelt eigentlich nicht wirklich was

ich würd mir darum jetzt keinen kopf machen denn falls es so kommen sollte kannst eh nix dran ändern

3

Tja, kommt aufs Bindegewebe an... ich hab in meiner ersten Schwangerschaft viele Streifen bekommen und habe meinem Bauch gehasst, weil er hängt. Jetzt bin ich wieder schwanger und fürchte schon die Zeit, wenn der Bauch wieder runterhängt :(

4

Ne richtige Fettschürze hatte ich glücklicherweise nie, aber ich hab's mit viel Geduld und Spucke nach der letzten SS hingekriegt, dass der Bauch wieder ansehnlich war.

Das ging aber nur in Kombination von Diät und mindestens 3x pro Woche Sport.
Und es hat lang gedauert: fast 2 Jahre :-( (lag aber auch an mir, ich hatte keine Lust auf Diät)
Gehen tut's auf jeden Fall, sogar bei den älteren Semestern. Und natürlich wird der Bauch nie wieder so aussehen wie vor der 1. SS, eine kleine Wölbung bleibt eigentlich immer.

LG Trina

5

Hey,
ich kann Dir sagen dass ich nach allem SS wieder schlank war, aber eine kleine Fettschürze habe ich trotzdem zurückbehalten. Hatte in der ersten SS 28 Kg zugenommen und mein Bauch hat es trotz Waschbrett vorher! nicht verkraftet. Das ist auch immer eine Frage der Veranlagung. Ich habe im allgemeinen kein gutes Bindegewebe, und ohne Sport sieht man das leider schnell.
Also das Beste hoffen :-)
Grüße

6

Ich sags mal, wie es leider ist. Nein, eine Fettschürze bekommt man nicht wieder weg! Leider!
Hab nämlich das gleiche Problem wie du.

Speck bekommt man weg, Muskeln kann man durch Sport wieder aufbauen, gedehnte Bänder können sich zurückbilden. Aber .....
Gerissenes Bindegewebe und Haut, lassen sich leider nicht wieder hinbiegen. Aber zum richtigen runterhängen kommts ja auch drauf an ob und wo du gerissen bist.

Ist der Unterbauch zwischen Schambein und Nabel stark gerissen, wirds wohl leider hängen. Ists nur ein wenig an den Seiten oder hier und da ein bischen vereinzelt, dann wirds später nicht sooo sehr auffallen, sondern die Streifen verblassen und der Bauch ist nicht mehr ganz so straff vielleicht.

Ich wünsch dir auf jeden Fall das Beste .... und mir auch ! :)

7

hallo

ich hatte nach der ersten ss gleich wieder meine 38ger jeans an ohne rückstände.

aber bei meinem sohn war alles vorbei ich habe zwar nur 8 kilo zugenommen aber der bauch war so dolle gedehnt das ich eine schöne fettfalte behalten habe nervt mich voll weil durch diät und sport war nix zu machen ich versuch sie halt jetzt immer zu verstecken.

lh sterngold 18ssw