Oh nein Haare färben

Hi Mädels

Ich hab so ein schlechtes gewissen ich war Ebent beim Frisör mein Ansatz färben hatte ein geschlechtes gewissen Hab es mit meiner Fa abgesprochen sie meint das wäre ok naja ich hin zum Frisör komm gerade nachhause und bin Mega unzufrieden mein Ansatz ist so minimal gelb bin echt nicht zufrieden und jetzt hab ich noch mehr n schlechtes gewissen ... Meint ihr das ist doll schlimm ??

Bin so verunsichert

1

#kratz#kratz

wieso haste es dem friör nicht gleich gesagt mit dem gelbstich??

naja haar färben ist immer so eine sache ...ich hätte es nicht macht....aber nun ist es eh bei dir zu spät da du es ja machen lassen hast

2

Ich habe gehört, dass die Farbe während der SS anders reagieren kann. Vll ist deswegen dein Ansatz so seltsam.

(Ich habe einfach den Hintern zusammengekniffen und nicht gefärbt. Jetzt kenne ich wenigstens meine Naturhaarfarbe wieder#schein)

3

Nein, das ist nicht schlimm. es gibt keine einzige Studie, die eindeutig belegt, dass Haare färben in der ss schlimm und fürs baby schädlich ist. Man sollte es hat nur nicht jeden Tag machen.

4

Hallo,

ich hab mir in meiner letzten SS Strähnchen machen lassen, da meine Hebamme gemeint hatte, man solle nicht direkt auf der Kopfhaut färben wegen der Schadstoffaufnahme.
Aber du bist ja in der 17. SSW, ich denke nicht, dass das so tragisch ist, ist wohl im ersten Trimester "schlimmer".

Aber was ich zu den Strähnchen sagen wollte, meine haben sich total nach der Geburt verfärbt und haben auch einen Stich ins Grüne bekommen, dass ich drüber tönen musste.
Habe somit auch bereut soviel Geld ausgegeben zu haben.

Grüße

5

Hallo,

ach was wenn es mit der FÄ abgesprochen ist denke ich nicht das es schlimm ist....es wird auch zudem immer etwas überbewertet......und es ist auch nicht bewiesen das es schädlich indem Sinne ist.....#nanana

Mach Dir nicht soviele Gedanken........

Wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft

#liebdrueck

6

hey, schlechtes gewissen brauchst du nicht haben!!! zu dem thema gibt es viele verschiedene ansichten. manche halten es für unbedenklich, andere für gefährlich. in der ssw nehmen viele haare die farbe nicht so gut an bzw anders. ist also leider normal. ich bin auf henna umgestiegen. und damit echt zufrieden.

7

Huhu

Ich lass auch strähnen und ansatz färbein warum auch nicht ob schädlich oder nicht ist nicht belegt sonst müste man auch darauf achten keine cremes und parfums zu nutzen geht ja auch in die Haut.

Wenn du es abgesprochen hast ist e ja umso besser meine FA sagt klar kann man sie kennt keine handfesten Beweise und sie hat mehr als 70 % schwangere die Färben und alles it prima.

Wattebausch muss nicht sein :)

Lg

8

Also nochmal färben werde ich sie garantiert nicht das ist auch wirklich minimal das sieht man so auf den ersten Blick nicht bin da halt sehr kritisch

Danke fürs beruhigen von meinem schlechten gewissen geh jetzt erstmal ne große runde spazieren frische Luft schnappen um das gewissen ganz zu beruhigen :)

12

hey hey,
wegen dem minni gelben ansatz, es gibt solch softtönungen im fachhandel ( bei uns nennt sich das Friseurbedarf) das ist so eine art schaum und basolut unbedenklich, oder du hohlst die auch aus dem fachhandel ein silbershampoo und lässt es beim haare waschen etwas einwirken.. das hilft auch gut gegen den gelbstich.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

LG
Melli mit #stern

9

hey!

Lass beim nächsten Mal einfach Strähnchen machen, da kommt dann nichts an die Kopfhaut da man mindestens einen halben cm platz lässt ;-)

Und das ausspülen geht ratz fatz, da ist der Kontakt minimal!

Wenn du nen Gelbstich hast, kaufe dir ein "Silver- Shampoo" das ist knall blau und wirkt mit dem Pigmenten gegen den gelbstich! Keine Angst, du bekommst KEINE Blauen Haare davon. Einweghandschuhe könntest du dir kaufen damit du keine blauen Fingernägel bekommst.

Einfach bei jedem ZWEITEN Mal Haare waschen benutzen, kurz einwirken lassen und ausspülen. Wenn du merkst das der Gelbstich nach ein paar Tagen nachlässt kannst du es einmal in der Woche benutzen ;-)

Viel Erfolg!