Heublumendampfbad ?? Wie oft, welche Mengen Heublumen ?

Hallo,

ich bin ab heute in der 38.SSW und will nun eigentlich mal endlich mit Heublumendampfbädern anfangen. Nun weiß ich aber nciht so recht, welche Mengen an Heublumen und auch an Wasser ich nehmen muß ??? #kratz

Wie macht ihr das überhaupt ?? Die Blüten heiß überbrühen wie Tee ?? Topf ins Klo und draufsetzten ??? Wie lange ?? Ist das nicht zu heiß für´s Baby ?? Mein MuMu ist schon etwas auf, bin etwas unsicher, möchte es aber doch gern machen. :-(

Danke schonmal für eure Antworten !!

Liebe Grüße Kerstin & #baby Lilly 38.SSW

1

Ich hab die gleiche Frage vor ner Woche auch gestellt :-)

Mir wurde gesagt so eine handvoll von den Heublumen in einen Topf und dann ab ins Klo damit und dann mit kochendem Wasser übergießen. Kannst dich dann auch gleich draufsetzen, ist nicht zu warm (dachte ich auch) #schwitz

Aber Vorsicht :-p Ich muss mich immer zusammenreißen, dass ich nicht lospullere #hicks weil das einfach sooooooooo entspannend ist...

Ich sitze da immer so ca. 10 Minuten drauf. Und im Buch "Die Hebammensprechstunde" steht, dass man das vor dem ET einmal die Woche machen soll und ab ET so oft du willst. Ich mach es aber öfters, weil ich so eine große TÜte aus der Apotheke bekommen hab (500 g) und es ist einfach so schön ;-)

LG, blu + Krümel (ET -10)

2

Hallo Kerstin,

also ich nehme immer so 4 EL und tue sie in eine Schüssel, dann 1 Liter kochendes Wasser drauf und dann stelle ich sie in die Toilette. Und setzt mich 10 Minuten drauf.
Wenn es mir persönlich zu heiß wird, stehe ich immer mal wieder kurz auf.
Ich habe in der 38 SSW angefangen mit einmal die Woche und jetzt in der 40 mache ich es 2 mal die Woche. Ab ET kann man es jeden Tag machen.

LG Anja ET-5