endometriose an der kaiserschnittnarbe und ich habe.....

noch nen kinderwundsch!ich habe endometriose an der kaiserschnittnarbe entfernt bekommen letzten mittwoch!so alles ok!seit april 2010 übten wir vergeblich und nu das...wer kann mir rat geben ob wir überhaupt normal ein baby bekommen können!?wir wollen so gern noch eins!

laut FA im KH sei das möglich!aber stimmt das wirklich??!

wenn dann wollen wir es möglich auf natürlichen wege!wer hat erfahrungen die mir rat oder/und mut machen!

1

was Endometriose angeht kenn ich mich ein bisschen aus...
Meine Mama hat es schon sehr langen.. direkt an der GM....

Sie war jetzt auf Reha nach einer OP und lernte jemand kennen,
die auch Endo hatte, und ihr wurde gesagt, dass es nicht mehr geht, weil ein Eierstock entfernt werden musste... nunja.. sie ist jetzt in der 17. Woche schwanger !!!! :-)

Sie hat vor der OP ewig probiert... 10 Jahre!!! und schlagartig hat es funktioniert...

Ich kann dir also nur sagen, dass es durchaus möglich ist.
Man sollte nie aufgeben.

Alles Gute für euch!!!#winke

2

meine freundin hatte endometrios in den eierstöcken... es hieß immer ohne künstliche befruchtungen geht nichts. bauchspiegelungen hatte sie auch einige durch bei denen auch die endometrioseherde entfernt wurden..

trotzdem hat sie es immer wieder mal mit hormonen versucht.

nach 9jahren waren sie und ihr mann im urlaub und haben an nichts weiter gedacht, keine hormone und herzeln nach lust und laune...

das kleine souvenier heißt henry und ist mittlerweile 5 jahre jung.

und nen jahr später wer hätte es gedacht hielt sie wieder einen positiven test in der hand.
nun hat der henry sogar ne kleine schwester...

sie hat nie aufgegeben, auch wenn die aussichten noch so schlecht waren..
gib du auch nicht auf, aber versuch dich auch nicht zu sehr so drauf zu versteifen, dann klappt es sicher nochmal!!!

alles gute und viel erfol!

yvi 17.ssw

3

ich leide seit Jahren an der sch... endomeriose ...

und bekomme diesesmal auch wieder einen KS ( habe eine Placenta praevia totalis )

letzendlich ist es mir aber auch egal, wie es kommt, Hauptsache gesund :-)

5

oh ich habe den Post echt misverstanden #sorry

wer lesen kann , ist klar im Vorteil ;-)

4

Meine Schwester hatte Endometriose, wurde mit Anfang 20 mehrfach operiert und sogar für ein halbes Jahr künstlich in die Wechseljahre geschickt.

Mittlerweile ist sie zweifache Mutter, obwohl ihr die Ärzte auch nicht soo viel Hoffnung gegeben haben. Sie hat es auf natürlichem Weg geschafft, allerdings auch mit ca. einem Jahr "Übung".

6

Ich habe sehr starke Endometriose und bin auf natürlichem Wege schwanger geworden. Naja, mehr oder weniger. Ich habe Clomifen genommen (um die Eizellreifung zu unterstützen) und es hat im ersten Zyklus geklappt. Hat niemand mit gerechnet, war quasi ein Sechser im Lotto ;-)

Ich würde an Deiner Stelle auch nicht aufgeben! Möglich ist es auf jeden Fall!!

Allerdings solltest Du aufpassen - gerade wenn Du noch mit künstlichen Hormonen unterstützt - dass die Endometriose sich nicht unkontrolliert ausbreitet und evt. auf andere Organe übergeht. Ich habe dadurch leider eine Niere verloren, weil keiner der Ärzte das richtig im Blick hatte.

Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg und dass es ganz bald klappt!! Du bist ja auch noch jung und hast viel Zeit.

#blume myemilia

7

Hallo,

ich selbst habe auch Endo und zwar 2. Grades. Das wurde damals nach 2 vergeblichen Jahren des "Übens" per Bauchspiegelung festgestellt. Habe dann auch alles mögliche unternommen, um schwanger zu werden (Wechseljahrestherapie, Hormone usw.).

Mit Clomifen hats geklappt, endete jedoch leider in FG in der 6. Woche.

Danach hat es mit Clomifen nie wieder geklappt. Haben dann auf IVF gespart. Inzwischen waren beinahe 6 Jahre vergangen.

Nun was soll ich sagen, einen Monat bevor die IVF anstand, wurde ich ganz natürlich schwanger und das Ergebnis ist jetzt 3 Jahre alt.

Als wir es für ein zweites probieren wollten, hat es ganze 2-3 Monate gedauert, dann war ich schwanger, bin nun in der 37. SSW. Nie im Leben hätten wir damit gerechnet. Wir dachten immer, Nr. 1 war der 6er im Lotto. Aber so kann es gehen!

Also, ich hoffe, dass auch Du soviel Glück hast und das es bald klappt.

VlG joya

8

ich hoff so sehr das es nun klappen wird

voeher 11monate ohne erfolg probiert,nun nach der op,bin ich gespannt!drückt mir die daumen!und euch allen lieben grüsse!#liebdrueck