Haare tönen in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben,

eine Frage: Meine Haare sind super ausgeblichen und ich wollte mir den Ansatz tönen (auch nur oben und vorne die Konturen- wollte es nicht übertreiben!)

Ich habe so oft gehört, dass man darauf lieber verzichten soll- aber ich hatte heute im Frisörbedarf nachgefragt und die gab' mit guten Gewissens eine Produkt, dass wohl völlig ok sei:

WELLA
Color fresh- direktziehendes Tönungsliquid

Hat das schon wer ausprobiert???

1

kannste nehmen da sind keinerlei chemikalien drin;-) da es auf einer physikalischen Basis wirkt und ich bin Friseurin und arbeite mit diesen Produkten

2

Oh ich danke dir! Da bin ich beruhigt ;)

3

hallo,

ja das kannst du machen laut:

http://www.netdoktor.at/schwangerschaft/erlaubt_verbot.shtml

Haare färben, Strähnchen, Dauerwelle
Die Anwendung üblicher Kosmetika inklusive Haarkosmetika (Produkte zum Färben und Entfärben der Haare, Dauerwellen, Strähnchen färben) ist in der Schwangerschaft unbedenklich, jedoch gab es Berichte über Schwermetallbelastung (Blei) bei Produkten wenig renommierter Hersteller.

lg und viel spaß beim färben

4

Mein FA sagte mir man solle die ersten 12 Wochen warten und dann kann man das wieder machen.