Ständig "gereizte" Blase?

Guten Abend!

Ich war ja die letzte Zeit ständig beim Arzt, im KKH, usw. Mein FA meinte vor kurzem, ich hätte eine Harnwegsinfektion und hat mich ins KKH geschickt. Die haben dann nix mehr gefunden und jetzt auch Anfang der Woche hat mein FA selbst nix mehr im Urin gesehen. #kratz
Würde mich ja immer noch interessieren was das ist/war.

Auf jeden Fall fühlt sich meine Blase zur Zeit an vielen Tagen so dauer-gereizt an, also es brennt nicht richtig beim Wasser lassen aber die Blase (oder die Harnwege? #gruebel) fühlen sich eben gereizt an.

Kennt jemand das? Bin unsicher ob ich SCHON WIEDER zum Arzt rennen soll deswegen. Wurde ja eigentlich nix gefunden. Auf der anderen Seite hab ich natürlich Angst vor einer Infektion. Oder kann das einfach eine Schwangerschafts "Begleiterscheinung" sein?

Hab auch immer wieder mal so ein Stechen am MuMu, aber auch da wurde bisher nie was gefunden was das sein könnte... #gruebel

LG, annima89 (#ei 20+3)

1

Habe das auch und zwar beides;-)
Das mit den Harnwegen hat mir mein Fa so erklärt:
In der SS werden die weiter weswegen es halt auch vom Gefühl her anders ist.
Außerdem kommen so leider mehr Bakterien rein.
Solange nix brennt kanns auch einfach von der Ausdehnung kommen.

Das stechen am Mumu hat wohl auch was mit Dehnung der Bänder untenrum zu tun.

2

Hi

Das hatte ich auch. Meine FA sagt das die reizung durch das wachstum und die Bewegungen des Kindes kommt.

Es strampelt und dreht sich da kann es häufig auf die Blase drücken und dadurch Reizung hervorrufen.

Bei mir wurden auch keine Bakterien gefunden und ich musste dauernd aufs Klo. Es brannte leicht aber nicht stark.

Wenn du dir so unsicher bist dann such noch mal deinen FA auf.

Ansonsten warm halten und viel viel trinken.

Lg

3

Hallo!

Ich hatte damit auch ein paar Wochen zu tun, bis mir meine Hebi Frauenmanteltee empfohlen hat.
Schon nach 2-3 Tassen wurde es bei mir besser und ging nach ein paar Tagen ganz weg.

LG

4

Hatte ich auch! War immer so ein wundes Gefühl, aber kein richtiges Brennen wie beim Harnwegsinfekt. Letztendlich hat mein FA beim Scheidenabstrich festgestellt, dass ich ein bisschen zu wenig Bakterien einer bestimmten Art in der Scheide habe, die für die Scheidenflora zuständig sind. Der ph-Wert war noch in Ordnung, aber er hat mir trotzdem Milchsäurezäpfchen verschrieben, die ich 2 Mal die Woche nehme. Seitdem sind die Beschwerden viel besser!

FA meinte, durch die stärkere Durchblutung im Genitalbereich kann es da schneller zu Reizungen kommen.