Ich glaube ich bin im Irrenhaus

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin so stinke sauer... meine Güte, würde am liebsten irgendwas gegen die Wand schmeißen.

Letzten Abend rief mein Onkel um 22 Uhr an und fragte mich wieso ich nicht mit meiner Mutter spreche. Dabei habe ich letzten Sonntag mit ihr gesprochen, zwar nicht lange, weil es mir nicht gut ging aber das wusste sie!
Dann kam sie ans Telefon und meinte zu mir "Wenn die Hu*e (sie meint damit meine Tante :-[) dein Kind Oma nennen sollte (mein Papa ist seit kurzem mit meiner Tante zusammen #aerger) bist du nicht mehr meine Tocher." Dann hat sie ohne noch was zu sagen aufgelegt.
Ich könnte platzen. Andauernd sage ich ihr, dass meine Tante trotz deren Liebesgeschichten nur meine Tante bleiben wird usw. und trotzdem kommt immer so ein Müll. Und dann schickt sie auch noch meinen Onkel vor statt persönlich mit mir zu sprechen. Was ist das für eine Welt, in der sich "Erwachsene" so kindisch benehmen müssen?!

Dazu regt mich mein Verlobter auch noch auf. Ich habe ihm von dem Telefonat erzählt und er hat mich gefragt ob ich mich jetzt nicht schlecht fühle. Wieso sollte ICH mich schlecht fühlen?! :-[ Ich habe mir nichts vorzuwerfen, ich hatte nichtmal die Gelegenheit etwas darauf zu sagen da hatte sie schon aufgelegt. Und ich soll seiner Meinung nach nun bei ihr angekrochen kommen.

Och mich macht das so wütend. Nicht nur Pech mit der Schwiegermutter, die nun meint mir einen Urlaub mit meinem Papa verbieten zu wollen, nur weil ich schwanger nach Holland möchte. Nein auch noch meine Mutter, die wieder jemanden braucht auf den sie sauer sein kann. :-[ Und ich wollte sie am Ende des Monats noch besuchen fahren. Das überlege ich mir jetzt 3x.

Mein Kind tut mir jetzt schon leid, dass es in so ein Irrenhaus geboren wird.

Im Moment würde ich gerne niemanden von denen Oma spielen lassen. Die verderben mir das Würmchen nur mit ihren ewigen Stressattacken. :-[

Heute Abend hatte ich noch so gute Laune und habe schon Sachen zusammen gesucht, die ich irgendwann mal kaufen möchte. Und nun das!

Man, jetzt leidet meine Tastatur auch noch ein wenig. #aerger
Sorry aber DAS musste jetzt raus bevor ich hier noch im Dreieck springe.

Gute Nacht euch allen. #schmoll

1

Ach Mensch.

"Wenn dein Kind die Hu*e Oma nennen sollte"

So sollte es heißen. Vor Wut garnicht gesehn. :-[

2

Guten Morgen#tasse

ach Mensch, kann Dich echt gut verstehen... Habe auch seit jetzt Weihnachten Stress mit meinem Vater. er hat sich daneben benommen und es nicht nötig gehabt, sich mal zu melden. Also habe ich angerufen und mir Luft gemacht... Daraufhin war eigentlich alles gut, bis er sich "Mut angetrunken" hat und mich mit einem überflüssigem Anruf "beglückte"...

Er hat sich bis heute nicht mehr gemeldet. Zum Glück aber habe ich guten Kontakt zu meiner Mama und meiner Oma (die Mutter meines Vaters). Beide können sein Verhalten garnicht deuten... Soviel in Kurzform...

Ich kann Dich also voll und ganz verstehen! Es ist unbegreiflich, wieso sich die Menschen, die man halt immer als die "Großen" kannte, sich plötzlich wie Kinder benehmen...

Sicher hat Deine Mutter Grund zur Enttäuschung über Deinen Vater und ist mit Sicherheit verständlicherweise ziemlich fertig, aber da kannst Du doch nun garnichts dazu!

Wenn Du schon öfter mit Deiner Mutter darüber gesprochen hast, würde ich nun mal den Spieß umdrehen! Teile beiden Elterteilen mit, daß sie sich gerne wieder bei Dir melden können, wenn sie Dich nicht als "Reissleine" zwischen sich nutzen (jedenfalls scheint das ja Deine Mom zu tun...). Würde dann auch einfach mal auflegen und wäre erst einmal nicht für sie erreichbar...

Ich weiß, daß das weh tut und schwer ist, aber manchmal brauchen eben auch die eigenen Eltern die ein oder andere "Erzeihungsmaßnehme"... Heißt ja nicht, daß Du den vollen Kontakt abbrechen sollst!

Nur laß Dir bloß nicht Dein Glück madig machen und freu Dich auf Deinen Wurm! Ich selbst habe bestimmt eine Woche lang ständig geweint und war ständig wütend- das Ende vom Lied waren Unterleinsschmerzen und ein harter Bauch...

Versuche nun selbst, die Erwachsene in dem Irrenhaus zu sein und übernimm die Verantwortung zu entscheiden, daß Du und Dein Partenr eben zur Not auch eine zeitlang Euer Glück in kleinerem Kreise genießt, um Euch und den Krümel zu schützen!

Ich würde den Ellies nur hinterherrennen, um ihnen mal mitzuteilen, wie daneben ihr Verhalten ist!

Meinst Du, Du bist stark genug dazu? Oder macht Dich das nur noch mehr fertig?

Liebe Grüße

und alles Gute#klee

Kastanie

3

Danke für die tolle Antwort.
Ist echt schlimm, dass es scheinbar doch öfter jemanden zu treffen scheint mit den "verrückten" Eltern.

Ich denke was meine Mutter angeht habe ich bald jeden Respekt verloren, mal ganz klar ausgedrückt.

-Sie weigert sich auf meine Hochzeit zu kommen, was mir persönlich am meisten weh getan hat!
-Meint mich kaufen zu können. #aerger
-Behauptet von meinem Bruder er sei nicht mehr ihr Sohn, weil er einfach keine Lust mehr auf ihre Phasen hat und der ist 18. :-[
-Beschimpft meinen Vater auf mir immer noch unerklärliche Weise als Mörder.
-Meine Nachbarin ist laut ihr eine Hu*e, sowie meine Tante.
-Von IHREN Neffen will sie garnix mehr wissen, obwohl die überhaupt nichts für die ganze Situation können.
-Und nun soll meine Tante auch noch versuchen uns als ihre Kinder zu gewinnen obwohl sie selbst immer sagt "Geht zu Mama" usw.

Ich war wirklich die einzige, die wenigstens versucht hat ein gutes Verhältnis zu ihr zu schaffen und dann sowas.
Ich weiß nicht ob ich meinen Stolz dazu überreden kann sie anzurufen. Aber stark genug bin ich sicher.

Es macht mich auch nicht die Tatsache fertig, dass sie soetwas haltlos gesagt hat. Sondern einfach die Art mit der sie mit mir gesprochen hat. So viel Hass in einem Satz. #aerger

4

Danke, gerne geschehen:-D

Ja, das mit dem Hass kenne ich... sah den in den Augen meines angetrunkenen Dads...

Mußte auch meinen Stolz überwinden, als ich den ersten Schritt machte. Nachdem er dann "nachgetreten" hat, hat der Stolz dann jetzt doch die Überhand gewonnen...

Meine Mutter kann nicht viel ausrichten und meine Oma sagt ganz klar, daß er ruhig mal zappeln soll, da er von Natur aus sehr sturr ist und solche Art nicht das erste Mal im Familienkreis austobt... aber ohne mich!

Überwinde Dich ruhig, Du wirst sehen, es geht Dir dann (erst einmal) besser!

Und zu Deiner Mutter: hört sich fast an wie eine Psychose! So eine Art "jeder will mir was...alle sind gegen mich",etc... Habt Ihr mal mit einem Arzt gesprochen, der sie kennt? Ohne natürlich,daß dieser seine Schweigepflicht verletzen muß? Kann als Schock nach der Trennung auftreten...

Hatte das auch in der Famile, nachdem eine Verwandte ihren Vater verlor...

Ja, meine Familie ist echt ein bunter Haufen... davon mal ab, daß ich zu den wenigsten Kontakt habe, da alle ziemlich eigen sind und erwarten, daß man ihnen hinterherläuft...

Hat lange gedauert, bis ich soweit war, mich auf meinen Freundeskreis zu konzentrieren, quasi als "Familienersatz" und eine liebe Schwiegerfamilie holft mir da auch...

weitere Kommentare laden
8

Oh Mann
Warum lässt Du dir von deiner Schwiegermutter den urlaub verbieten?da wäre meine aber bei mir genau richtig...
Du lebst dein eigenes leben,und wenn du das gefühl hast,das dir einige Menschen nicht gut tun,dann kappe den Kontakt,Mutter hin oder her..sie trägt jetzt ihren Kleinkrieg mit deinem Vater auf deinen/euren Rücken aus...Mein Kind wird auch ne Stiefoma haben,aber niemals Oma zu Ihr sagen,nicht weil es da wie bei dir was gibt,NEIN,weil es nicht die Oma sein wird,meins hat 2 Omis,die zwar leider schon tod sind,aber eben die Omis,und keine die danach kam..sie wird dann ne tante sein oder eben nur mit Vornamen genannt,aber niemals Oma
lg und lass dich net so stressen geniess den Urlaub und denk an dein kleines

9

Hallo liebe frühemami20,

fühl dich einmal ganz lieb #liebdrueck!!

Familien können einen ganz schön nerven #aerger und man kann nichts dagegen tun... Gib dir ein bisschen Zeit, um diese Situation sacken zu lassen. Vielleicht brauchst du ein paar Tage, um zu wissen, wie du am besten mit dieser Situation umgehen kannst. Vielleicht kannst du auch dann mit deinem Verlobten oder mit einer guten Freundin über die Situation sprechen und versuchen, eine Lösung zu finden... Ich kann deine Wut absolut nachvollziehen! Luft machen ist das Beste in solch einer Situation. Auch wenn es mega schwer fällt, versuche diesen Ärger nicht so arg an dich heran zu lassen. Bringt dir und deinem #baby nichts. Du kannst ja am wenigsten für die verkorkste Situation deiner Familie...

War denn das Verhalten zu deiner Mutter immer mal angespannt? Oder nur jetzt gerade?
Vielleicht kannst du ja mal mit deinem Vater über die Situation sprechen... Wie geht er denn überhaupt mit dieser Situation um? Auch wegen dem "Wegfahrverbot" deiner Tante?

Wenn ich dir irgendwie helfen kann, und wenn es nur ein offenes Ohr ist, kannst du mich gerne anschreiben #blume

Ansonsten wünsche ich dir einen einigermaßen entspannten Sonntag! Unternimm etwas, muss ja nicht heute sein. Einfach mal raus!

Liebe Grüße,
Tascha (16. Woche)