Verhütung

Nicht wundern! ;-)

Ich bin in der 31. Woche und habe zwischendurch schon mal an die Verhütung nach der Schwangerschaft gedacht.
Aber eher mit Bauchschmerzen.
Denn, Hormone will ich nicht mehr nehmen!!
Und mit der Spirale kann uch nicht mehr zur Power Plate.

Und eben stoße ich auf einen Bericht im der Brigitte!
#freu

UND: DAS ist es!

Hier der Link
http://www.verhueten-gynefix.de

Morgen poste ich das mal im Babyforum.
Jetzt wäre es ja noch crossposting. Und das ist ja böse, böse #augen

liebe Grüsse root

1

Hey,
hab auf das ganze Zeug keinen Bock mehr ;-)
Ich lasse mich im Rahmen des KS sterilisieren dann muss ich mir keine Gedanken machen. Noch so eine Horror- SS kommt nicht in Frage...
Liebe Grüße

2

könnte ich geschrieben haben .... :-p

3

War auch eine Überlegung.
Aber ich trau mich nicht so richtig...
Obwohl ich eigentlich weiß, dass 2 Kinder ausreichend sind...

Das jetzige ist schon ungeplant..
Allerdings! Die erste Ss war auch der Horror!!
Nur gelegen...verk. Gebährmutterhals...Trichter...Vorwehen...
Blutungen...die Geburt ein Horror..Not-Sectio...

Deswegen wäre ich wahrscheinlich auch nie wieder geplant schwanger geworden.
Aber so...war der Frosch plötzlich da!
Und dann dachte ich, dass ich das schon schaffe.
Und diese Ss ist ganz normal!
Naja...mein nur mal...

Weiß ja auch nicht, wie alt Du bist..
Ich bin 38 und könnte mich schon sterilisieren lassen aber...wie gesagt...mag irgendwie nicht.
Und so kann ich wieder auf meine geliebte Power Plate :)

weiteren Kommentar laden
4

Du weißt, dass nicht jeder Arzt die legen kann?

Aber für mich wäre das auch die einzige Alternative zur NFP... ;-)

5

Die Gynefix ist total super! Die hatte ich vier Jahre, bis wir uns entschlossen haben uns an die Kinderplanung zu wagen.

Vg,
Sunny

6

Darüber habe ich mich auch schon informiert, hier machen es ein paar Praxen.
Werde mich noch in ein paar Foren belesen, was es für Erfahrungen gibt, dass hatte ich bei meiner Hormonspirale leider nicht gemacht.

#pro

7

Aber ist das nicht ähnlich wie die Spirale? Also kannst du damit dann Power Platen? Ich tendiere auch sehr zur Kupferspirale, aber ich hab ja noch ne Menge Zeit ;-)

LG