35.SSW und hoher Blutdruck - noch jemand?

Hallo ihr Lieben!!

Oh man, ich hätte nicht gedacht, dass ich in dieser SS so oft hier posten muss #schmoll

Bei meiner letzten Vorsorge war mein Blutdruck leicht erhöht. Nach der Untersuchung hat die FÄ dann nochmal gemessen, da war er wieder normal. So weit, so gut.

Da ich mich seit ein paar Tagen immermal wieder "seltsam" fühle (kann nichtmal beschreiben wie) und keinen richtigen Appetit habe, habe ich gestern angefangen meinen Blutdruck zu kontrollieren.

Gestern und heute morgen lag er meistens bei 130/80 (der eine Wert also leicht erhöht, aber nicht ZU hoch). Doch vorhin hatte ich 143/92 #schock :-(

Jetzt habe ich natürlich Panik, es könnte eine SS-Vergiftung sein #schmoll

Hat jemand von euch zu hohen Blutdruck und trotzdem keine Vergiftung?
Was wäre, wenn es eine SS-Vergiftung wäre?

Werde morgen früh direkt zum FA gehen, wollte nur mal vorab hier fragen, ob es jemandem ähnlich geht!?

LG
koerCi

1

Ich hatte am Donnerstag bei der FÄ einen von 140/90.
Lag aber daran, dass ich am Vortag zu wenig getrunken habe...wusste ich selbst und die Ärztin sah es zusätzlich am ziemlich gelben Urin.

Ansonsten hatte ich die gesamte SS über auch einen normalen Blutdruck.

Mach dich nicht zu sehr verrückt und schalte ab für heute und damit du dich sicher fühlst, geh morgen zum Arzt und lass es abchecken. Aber die Sonntagspanik bringt gar nichts, außer ein doofes WE.;-)

LG Caro ET-6#huepf

2

Danke für deine schnelle Antwort!!

Mh, zu wenig trinken tue ich immer #schmoll
Kann das echt daran liegen??

Habe vorhin schon meinen Arzt angerufen, weil ich Panik hatte.
Er hat zwar auch gesagt, ich soll jetzt nicht soviel nachdenken und morgen früh in die Praxis kommen, aber das ist immer so leicht gesagt #zitter

Na ja, ich versuchs jetzt einfach und hoffe, dass es nix Schlimmes ist.

LG und danke

8

Jap, kann es. Habe die gesamte SS über brav mindestens 2 Liter stilles Wasser am Tag getrunken. Mittwoch vor dem Termin ausnahmsweise nicht.

Also schnapp dir ne Flasche Wasser und nuckel schonmal fleißig. ;-)
Ist auf jeden Fall auch gut für's Gefühl und morgen wirst du vom Arzt beruhigt.#liebdrueck

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
ich persönlich habe zum Glück keinen zu hohen Blutdruck, meine Freundin hat das schon seit Jahren und wurde in der Ss engmaschig kontrolliert, aber bei ihr kam noch enormer Stress dazu. Der untere Wert sollte nicht über hundert gehen beim oberen dauerhaft nicht über 140. Mach dich nicht so doll verrückt, das führt nämlich zu Aufregung. Aber abklären würde ich es auch :-)
Alles Gute

6

Vielen Dank!!!

Bisher war mein Blutdruck immer okay, meist sogar etwas zu niedrig.
Vielleicht mache ich mir wirklich zuviele Gedanken #zitter

Werde morgen früh einfach direkt zum FA gehen und es checken lassen.

LG

11

und selbst da besteht die Möglichkeit, dass er zu hoch ist, weil du dich deswegen verrückt machst ;-)

weiteren Kommentar laden
4

Hi,

lass es einfach morgen nachschauen.
Schreib Dir die Werte auf, die Du gemessen hast und nimm sie morgen mit.
Wenn sie dem Arzt nicht gefallen, kann er ein Gestoselabor machen, dann weisst Du genaueres.
Zu einer Gestose gehört noch mehr, als ein Bluthochdruck. Aber im Auge behalten schadet nie..
Hattest Du beim letzten Check oder so viel Eiweiss im Urin?
Wäre es eine Gestose, würde man den Bluthochdruck einstellen und Dich engmaschig kontrollieren (evtl im KH). Mehr passiert erst mal nicht. Wenn sich dann was verstolpert, dann kann man zügig handeln. Aber soweit würde ich erstmal nicht denken.
Einfach nachschauen lassen.

Mir hat man als "Alarmgrenzen" damals 160/100 genannt (nur als Beispiel), da bist Du ja noch ein bisschen weg!

LG
Julia

7

Danke für deine Antwort!!

Nein, Eiweiß hatte ich bisher nur einmal im Urin. Das war bei der vorletzten Vorsorge, da war mein Blutdruck aber 118/75.

Ja, von 160/100 bin ich gott sei dank noch entfernt. Ich hoffe, es bleibt so.

Habe halt viel Wasser in den Beinen. Das hatte ich in meiner ersten SS aber noch viel extremer, als jetzt.

LG und danke

5

Also 130/80 ist doch nicht hoch. Und wenn er MAL bei 143/92 liegt, ist das auch nicht sooo tragisch!

Ich nehme Presinol 250 mg 1x täglich gegen hohen Blutdruck und habe auch mal Werte von 140/85 oder so... das darf laut Arzt auch so sein, ich sei gut eingestellt und oft messe ich auch 124/80 oder so...

Ich soll Richtung Klinik fahren, wenn er bei 160/95 oder so ist... dann heißt es, ab in die Klinik. So wurde es mir jedenfalls gesagt.

Aber ruf morgen einfach mal bei deinem Arzt an und dann bist du beruhigt.

Lg und alles Gute#liebdrueck

9

Danke, das hört sich beruhigend an #liebdrueck

Irgendwie mache ich mich diesmal viel verrückter, als bei der ersten SS.
Sicher auch deshalb, weil es eine Horrorvorstellung ist, dass ich vielleicht ins KH müßte ohne meine Große #schmoll

Ich messe einfach heute abend nochmal und schreibe mir alles auf.

LG und #liebdrueck

12

Das kenn ich. #liebdrueck

Das ist auch immer meine größte Angst, dass ich ins KH müsste ohne meine Maus. :-(

Mach dich nicht verrückt! #liebdrueck

weiteren Kommentar laden