2. Schwangerschaft intensiver??

Hallo ihr Mitkugelnden ;-)

Ich bin erst in der 8. Woche schwanger und total erstaunt wieviel mehr ich davon mitkriege, als bei meiner Tochter.
Mal ganz abgesehen von Übelkeit, Schwindel etc pp...
Ich hab zb viel häufiger - ja fast durchgehend! - Unterleibsgeziepe, beinahe leichte Schmerzen. Meine Gyn meint das ist normal, man merkt das Wachstum der Gebärmutter bei jeder Schwangerschaft mehr.
Ich hab das Gefühl ich merke meine Gebärmutter ganz deutlich, kann zb schlecht auf dem Bauch liegen und trage fast nur noch Hosen mit Gummizug, weil alles andere auf den Bauch drückt.
Einen Bauch hab ich natürlich noch nicht!!! Bin ja erst 8. Woche ;-) (höchstens abends mal n Blähbauch)
Meine Brust ist auch super empfindlich, tut teilweise gut weh und ist riesig geworden!

Alles ist extremer als bei meiner Tochter...
War/ist das bei euch ähnlich?

LG Pregna mit Miriam Naemi (21 Monate) und Lämmchen (7+2) #verliebt

1

Ja hier!!! :-)

Mir gehts ganz genauso!

Ich wusste eigentlich schon bei ES+6 dass ich schwanger bin. Da hat noch kein Test positiv angezeigt. Aber ich habs an einem extremen Ekel vor Gerüchen gemerkt und weil meine Brust auch richtig groß geworden ist.

Wenn ich über meinen Bauch fahre hab ich auch das Gefühl, ich spüre richtig die Gebärmutter.

Und: ich hab schon ein Bäuchlein... hätte ich NIEEE für möglich gehalten!

In meiner 1. SS hatte ich auch schon früh nen Bauch: ab der 11. Woche konnte ich es nicht mehr verheimlichen und wurde mehrfach angesprochen.

Jetzt bin ich gerade mal Ende 7.Woche und mein Bauch sieht nun aus wie damals in der 10.... also ich fürchte, die ersten 12 Wochen geheim halten kann ich glatt vergessen...

in84 mit Pünktchen 6+5

2

Nabend, JA ist bei mir genauso!!! Ich bin erst Ende der 7.SSW und habe einen Bauch wie beim 1. Mal im 5.Monat... :-[
Aber auch bei mir ist es ein Blähbauch... habe mir gestern Sab Simplex gekauft, denn es wurde sehr schmerzhaft. Nu hab ich gestern ne Umstandsjeans gekauft und das ist SUUPER #schein
Ich hoffe das läßt nach der 12.Woche nach...

Ansonsten gehts mir BLENDEND!! Keine Übelkeit, TIERISCHE Brustschmerzen #wolke schon beim Angucken... ;-)

Meine Freundin mit 3 Kindern meinte: Ja ich kenne das, ich wurde schon im 4.Monat gefragt wie lange es noch dauert... :-p

Eine schöne Schwangerschaft wünsch ich dir!!

Melanie mit Minilady 5 Jahre und #ei 7.SSW

3

Ja, habs weiter hinten schon gepostet, diese SS verlangt mir jetzt schon einiges mehr ab als meine erste...#augen. Hab wirklich oft Schmerzen, Übelkeit, Kreislaufprobleme, Müdigkeit...das Essen ist zur Zeit eine Qual...und ich hab das Gefühl, dass ich jetzt schon total auseinandergehe...wahrscheinlich durch mein komisches "Rumgefresse" #schwitz.

Bei Maximilian war ich viel ausgeglichener und war auch immer stolz, dass ich auch für meine Umwelt anscheinend eine umgängliche Schwangere war...ganz im Gegensatz zu jetzt. Mir ist ständig schlecht, immer hab ich was anderes und ich bin auch ziemlich zickig #schein. Mein armer Schatz ;).

LG
Kerstin mit Maximilian und Krümel inside #ei(7+1)

4

Es geht auch so weiter ;-)

Bin jetzt 26 SSW und hab Übungswehen seit der 22 SSW. Bei der ersten Ss hatte ich die erst viel später.

Dann kann ich auch nicht lang stehen oder gehen, da mir dann alles wehtut.

Auch viel früher als bei der ersten Ss und natürlich ist auch der Bauch viel größer im Vergleich. #schwitz

Also alles in allem stimme ich dir zu. Man merkt alles intensiver und vieles ( auch die unangenehmen Sachen ) tauchen viel früher auf. :-D

Liebe Grüße

5

Hallo !!!

Ich habe gerade erst Anfang der Woche meinen positiven SS Test gemacht und bin ja noch ganz am Anfang der Schwangerschaft !
Das erste Anzeichen waren Schwindel, den hatte ich in der ersten Schwangerschaft nicht, und ab dem ersten Tag bei Ausbleiben der Tage totale Brustschmerzen, die Tag für Tag schlimmer werden !!
Und auch ich habe permanent Gebärmutterziehen !!!
Ha- na das kann ja noch heiter werden :-) !!!!

Lg Grüße

Elli mit Tristan (6 Jahre) und Pünktchen...

6

Ja ich weiß genau wovon du redest :D

Ich bin auch zum 2. Mal SS (12. SSW) und ich habe auch mehr Schmerzen und mehr Bauch als bei meiner Tochter...
Ich sehe jetzt schon aus als wr ich im 5. oder 6. Monat schwanger anstatt im 3.Monat (fast 4.) :D
Meinen Bauch kann ich schon jetzt kaum noch verbergen^^

7

Hallöchen ;-)

Also das mit dem Brustziehen hatte ich nur in der ersten Schwangerschaft so megaextrem.. Aber das mit den Mutterbändern kommt mir sehr bekannt vor, das wurde bei mir in jeder weiteren Schwangerschaft schmerzhafter.
Manchmal mußte ich mitten auf dem Heimweg vom Einkauf oder so stehenbleiben, bzw hab mich manchmal schmerzgekrümmt auf eine Stufe gesetzt und mußte warten, bis die Schmerzen etwas weniger wurden. Dann bin ich im Schneckentempo heimgegangen..

Ich kann nur sagen, daß bei mir jede Schwangerschaft anders war.. Obwohl die Mädchenschwangerschaften und die Jungenschwangerschaften sich geähnelt haben. Aber ich fand auch jede weitere Schwangerschaft beschwerlicher.. Der Bauch wuchs schneller, die Wehwehchen kamen früher und doller.. Aber dafür spürte ich auch die Kindsbewegungen früher, was ja schön ist :-)

Ich sach ja: Langweilig wird's nie, selbst beim Fünften nicht ;-) Ich hoffe aber, daß Du nicht zu doll gepiesackt wirst und sich die Schmerzen noch in Grenzen halten und die Übelkeit bald abnimmt..
Liebe Grüße von umme Ecke ;-)

becci81 31.ssw

PS: Ich wurde gestern DREIMAL von versch. Leuten gefragt, ob es denn bald soweit wäre, es könnte sich ja nur noch um Tage handeln.. Öhm.. Schön wär's! :-D

8

Ja, bei mir ist es genauso, bei meiner Tochter (wird am 22.3. 2 Jahre) habe ich wesentlich später einen Bauch gehabt, weniger Mutterbänderziehen, keine Stimmungsschwankungen, keine Heißhungerattacken, keine Übelkeit, all dies habe ich diesmal mehr, AAAABBBEEERRR ich habe diesmal auch wesentlich weniger Zeit mich auszuruhen und auf mich acht zu geben, beim ersten Kind hatte ich mit BV genug zeit für mich, diesmal mit Kleinkind ist das nicht so....

Aber auch sehr schön morgens geweckt zu werden weil der babybauch gestreichelt wird von kleinen Patschehänden die fragen "Baby wach"? :)))

Von meiner Umwelt ist es aber so das die Schwangerschaft viel weniger thematisiert wird als bei der ersten SS.

littlequeen 11+0