Mal Frust ablassen....vorsicht lang!

Hej, bin recht neu hier und habe bisher nur manchmal 'ne Antwort abgeworfen...
Aber jetzt muß ich doch mal eigenen Frust ablassen.
Bin zum dritten Mal schwanger und freue mich sehr, obwohl das eigentlich nicht geplant war.
Die erste Ss war bis auf eine wahnsinns Gewichtszunahme (trotz Sport und normaler Ernährung) sehr schön. Die zweite fing mit Blutungen an, erst Schmierblutungen und dann plötzlich in der 13. SSW platsch, voll viel Blut, der Kleinen ging es gut, aber ich habe eben bis zur 17 SSW geblutet und mir Sorgen gemacht. Habe in dieser Ss auch 35 kg zugenommen (trotz Sport und normaler Ernährung) und konnte sie nicht voll genießen, was aber beim 2. Kind normal ist.
Nun habe ich (bin in der 9. SSW) wieder Schmierblutungen und war gestern sogar im KH, weil helles Blut dabei war. Befund: alles Bestens, Status: immernoch Schmierblutungen. Fühle mich jetzt total gehemmt, weil ich natürlich nichts reskieren will. Dabei wollte ich diesmal alles versuchen, daß ich von Anfang an weniger zunehme (aussichtslos?), was bisher auch einigermaßen geklappt hat, weil ich bis vor ein paar Tagen täglich auf dem Crosstrainer war. Jetzt trau ich mich natürlich nicht mehr, was aber meinem im Moment leider sehr guten Appetit keinen Abbruch tut. Nun ist es also wieder fast so wie letztes Mal, daß ich keinen Sport machen kann bzw. mich nicht traue.
Jetzt schiebe ich den totalen Frust, daß ich wieder so "fett" werde, dabei wollte ich doch diesmal (sofern das bei mir möglich ist) keine dicke, sondern eine fitte Schwangere sein. Aber ich will ja auch nichts tun, das dem Baby schadet. Was würdet Ihr machen?
Silke#schmoll

1

Ach, Mensch! #blume
Ja, Sch... sage ich da mal. Dieses bescheurte Gewicht ist auch das schlimmste Thema, was mich in der Ss beschäftigt- und zwar ständig :-[
In meiner ersten Ss habe ich 23kg zugenommen, aber da war ich auch wirklich selber schuld.
Dann habe ich über 2 Jahre gekämpft, habe aber mein altes Gewicht nicht wieder erreicht. Als ich dann irgendwann wegen Haarausfalls zum Arzt ging, hieß es : Hashimoto: meine Schilddrüse ist / geht kaputt und ich habe eine Unterfunktion, wohl schon seit ettlichen jahren, und es ist nach der Entbindung dann wohl so richtig zum Ausbruch gekommen. Ich hätte mich auf den Kopf stellen können, ich hätte mein Gewicht nicht wieder erreichen können. Wäre ich bloß früher zum Arzt gegangen...
Naja, bin ich jetzt also mit 10 kg zu viel an den Start gegangen. :-[
Hatte mir auch vorgenommen, viel Sport zu machen und mich super zu ernähren etc.
Allerdings hatte ich die ersten Monate mit einem überempfindlichen Intimbereich und fiesestem Brennen zu kämpfen, Radfahren und Schwimmen fiel flach. Nun habe ich ein Trampolin im Schlafzimmer, wo ich auch schon ein paar mal drauf gewalkt-joggt bin. Nun habe ich Probleme mit der Symphyse bekommen, immer mal was neues...:-[#augen
Meine straffen Oberschenkel haben schöne Dellen bekommen... auch wenn ich weiß, dass sich da Wasser eingelagert hat und sich das nach der Entbindung auch wieder festigt, wenn das Gewebe nicht mehr hormonell beeinflusst wird, finde ich das aber ganz furchtbar schrecklich und schlimm. Mein Freund kriegt schon die absolute Krise, das ich ständig so rumjammere.
Jetzt ernähre ich mich einfach gesund, versuche Naschies möglichst zu meiden und versuche, mich so zu akzeptieren, wie ich nun mal bin, obwohl mir das sehr schwer fällt...Ich gehe trotz der Symphyse ab und zu auf's Trampolin (was ich bei Blutungen aber nicht machen würde), gehe regelmäßig spazieren und freue mich auf die Gartenarbeit, da kriege ich dann ja auch Bewegung.
Bis jetzt habe ich 5,5 kg zugenommen, bin heute 22+1 und hoffe, nicht mehr als insgesamt 15kg zuzunehmen...
Ich würde an Deiner Stelle warten, bis die Blutungen vorbei sind und dann ganz leichten Sport zu machen, und wenn es "nur" schnelleres Spazieren ist. Und Lieblingsgerichte fettarm kochen, Salate als Hauptmahlzeit aufmotzen...Und ich würde wahrscheinlich dieses total superleckere Rosmarinknäcke futtern, dass ich mal im bra gekauft habe...Bei uns gibt's das ja nicht. Und literweise filmjölk (schreibt man das so) trinken... *schwärm*

Ganz herzliche Grüße und lass Dich nicht so verrückt machen, die Waage ist wirklich eine sch... Erfindung!
monsterkind

2

Ganz klar,ich würde nichts tun,was die SS in irgendeiner Weise gefährden würde!
Okay,ist bestimmt nicht schön,wenn Du so zunimmst.Aber was ist Dir wichtiger???
Und versuchs doch mal mit viel Obst und Gemüse und anderen kalorienarmen Sachen,damit es nicht so ausartet.
Wünsche Dir alles Gute,Antje(23.SSW)

3

Hallo Silke,
ich denke dass man in der Schwangerschaft dicker wird ist völlig normal. ;-)
Falls du nicht übermäßig viele Süßigkeiten ist, würde ich an deiner Stelle auch normal weiteressen.
Ich denke auch manchmal wenn ich in den Spiegel schaue "oje" wenn das so weiter geht, ist der Spiegel bald zu klein.
Aber ich denke ums Abnehmen kann ich mich hinterher noch kümmern, wenn das Baby da ist. In der SS ist man nämlich auf regelmäßige Mahlzeiten angewiesen - allein schon wegen dem Kreislauf und von dem Kleinen#baby ganz zu schweigen.
Sport treiben an sich ist nicht verkehrt! Aber mit Maß und Ziel. Wenn du schon zwei Kinder hast, dann kennst du ja wahrscheinlich die Schwangerschaftsgymnastik schon. Schwimmen oder Spazierengehen hilft auch. Das wichtigste ist, dass du dich wohl dabei fühlst. Wahrscheinlich ist es auch Veranlagung. Ich glaube nicht, dass du dich was die Gewichtzunahme betrifft so sehr von deinen beiden anderen Schwangerschaften absetzen kannst.

LG Nicole + #ei

4

Wenn du Blutungen hast, sollst du dich auf jeden Fall schonen und keinen Sport machen! Ich hatte am Anfang der SS auch Blutungen mit frischem Blut und musste mich schonen. Es ist zum Glück alles gut gegangen (bis jetzt).
Ich sage nur, lieber fett und gesund, als dünn und krank.:-)
Und in ein paar Wochen kannst du ja wieder ein bisschen mehr tun.
Und es ist wichtig, nicht wieviel man ist, sondern WAS man isst: wenn du viel gesundes Zeug ist (Obst, Gemüse, fettreduziert usw.) wirst du nicht so zunehmen, als wenn du viel FastFood isst.

Gruss und gute Besserung!. Alla (31.SSW)