Schwitzen in der SS - Aluminium Chlorid gefährlich?

Hallo Mamis,

ich bin total angenervt! Ich schwitze unter dem Armen - zwar nicht extrem viel- dafür aber extrem fies! :-[

Ich weiß nicht ob ihr das kennt- wenn man seine Mens hat, dass man da auch 1-2 Tage hat wo man trotz duschen etwas riecht!*peinlich* Das liegt denke ich an den Hormonen. Ich nehme seit meiner Sportlerzeit Aluminium-Chlorid Hexa-Hydrat (Mittel gegen Schwitzen- wird mit Wattetupfer auf die Haut getupfen) und hatte nie mehr einen noch so kleinen Schwitzefleck- man kann schon sagen: Furtz-trocken #schein

Aber da es ja Chemie ist frage ich mich ob man das in der Schwangerschaft nehmen darf?
Dieser Stoff ist ja auch in Deo drin- aber nicht so hochkonzentriert!

Weiß jemand was darüber- oder ist vllt eine APO unzer euch???

1

Sollte man in der Schwangerschaft nicht verwenden. Die Testreihen sind dahingehend noch nicht genug ausgereift, was das Aluminiumchlorid und mögliche Folgen beim Fötus betreffen.

Allgemein ist Aluminium plazentagängig und sollte nur unter strenger Indikation gegeben werden...

2

Ja das hört sich doch schon mal nach was an #schein Mal gucken wie man das Problem sonst in griff kriegt! Vllt ist es ja auch nur ne Phase oder ne Art Umstellung. DANKE nochmal #liebdrueck

3

#bitte

weiteren Kommentar laden