Weiß jemand was so wirklich starke Wehen aus lösst die auch etwas bringen?

Hallo!

Bin jetzt in der 39 SSW und war von gestern bis heut im KH! Hatte gestern regelmäßig Wehen und bin dann ins KH und als ich da angekommen war paßte beim MM nur ein Finger durch und der Gebärmutterhals war auch noch 1,5 cm da! Hatte dann die ganze nacht immer wieder mal wehen die aber leider leichter wurden so das es nix für die Geburt war aber ich hatte schmerzen das man nicht schlafen konnte! Und heute frü beim CTG im KH war keine Wehe nix mehr da und der mm war auch nicht mehr auf und am Gmh hat sich auch nix verändert gehabt! Jetzt meine Frage was kann man alles ,achen damit man sorichtig starke wehen bekommt da meine kleine schon ziemlich nach unten drückt nur bei mir ist das Problem das der MM nie auf geht! WAr bei meinem Sohn vom Amfang bis ende fast 30 Stunden in den Wehen gelegen und jetzt möchte ich gerne soweit mit helfen das wehen kommen die was bewirken wie es geht! Trinke schon Himmbeerblätter Tee, nehme Warme Badewanne und gehe viel Spazieren! Was kann man den da noch machen! Bin schon bald erledigt von den Wehen die ich so habe da ich da kaum Nachts schlafen kann! Bitte um viele Ratschläge da meine kleine ja schon kommen möchte nur die Wehen noch nicht so sind!

LG

19suesse27
39sssw mit #baby Lena im Bauch

1

Hast du denn keine Hebi? Ich würde da nicht auf eigene Faust was dran machen. Lass ja die Finger von diesem ominösen Cocktail... Das haut zwar wehenmässig rein, aber wenn dein Mumu sich nicht öffnet...
Wenn deine Kleine kommen wollen würde, dann hätten sie dich nicht wieder heimgeschickt! Ich versteh, dass du keine Lust mehr hast, aber gib euch die Zeit.

2

ausruhen solange du noch kannst :)

Ich warte auch noch auf was wirksames #liebdrueck

3

Scheinbar will deine Kleine aber noch nicht kommen, sondern bereitet sich schonmal vor ;-) Ich würde abwarten, was anderes wird dir nicht bleiben, denn auf Krampf kommt kein Baby auf die Welt!

Vertrau auf deinen Körper, ruhe dich aus und renn nicht durch die Gegend, leg die Beine hoch und versteif dich nicht auf eine sofortige Geburt, denn das stresst dein Baby#schwitz

Außerdem hast du noch knapp zwei Wochen Zeit, also gedulde dich!
Ich kann solch Ungeduld nicht verstehen!!!

Blödes Beispiel, aber ein toller Vergleich- kannst du auf Kommando kacken??? Wenn einer zu dir sagt, das du sofort kacken sollst und alles mögliche schlucken sollst, damit du kannst, kannst du auch nicht und wirst unnötig unter Druck gesetzt! ;-)

Also genieße die letzten Tage und gedulde dich, auch wenn es schwer fällt- ein Ende ist doch in Sicht #liebdrueck

LG, Bea 39.Ssw

4

entspann dich... dein kind wird dir noch früh genug sehr schmerzhafte wehen verursachen. wer hätte es geglaubt...da brauchst du gar nichts anderes zu.

wenn du sehr weit über termin wärst, dann könnte akupunktur was bringen.
frag eine gute hebamme die sich mit akupuntur wirklich auskennt.

lg

5

Akupunktur bekomme ich schon und die anderen sachen sind auch von meiner Hebi!

Da sie auch nciht dachte das es sich solange hin zieht den bei mir reichen die normalen Wehen wo man bekommt nicht aus habe bei meinem Sohn noch Wehen mittel dazu bekommen da er raus wollte aber der MM nicht auf ging trotz richtig starken wehen! Das liegt auch viel am Körper ob man etwas braucht dafür

6

Ich glaube nicht mehr an diesen ganzen Wehen förderungskram. Hatte 11tage lang starke Wehen immer im 3-5 min Takt...musste immer alles verarmen etc und nichts Tat sich. Hatte dann sogar Blutungen und der propf hatte sich gelöst aber die Wehen gingen immer nach vielen Std weg. Ich war schon so ko durch den ganzen schlafmangel und Schmerzen.

Daraufhin hab ich so viele Sachen probiert die Wehen auslösen sollen und ehrlich gesagt-es half rein gar nichts. Nicht ein mittel hat angeschlagen.
Hatte vorher ab der 36 SSw den himbeerblättertee getrunken und von einer Hebi 2 verschiedene Globulis bekommen (einer wehenfördernd,andere soll der Muttermund schneller aufgehen).
Half auch alles nichts.
3x bekam ich diesen ekelhaften Rizinustrank-nichts passiert!
4x Wehentee getrunken (Zimt,Nelke,eisenkraut,Ingwer) auch wiederlich. Hat auch rein gar nichts gebracht.

Dann hab ich alles weggelassen für'n paar Tage und irgendwann ging es von ganz allein los!

Das zeigt mir das man das nicht beeinflussen kann wenn Baby nicht den entscheidenden Startschuss gibt :-)

Ich hatte zwar ne echt miese Geburt aber es hat sich gelohnt #verliebt meine kleine ist wunderbar.

Lg mymay mit #baby (12tage)