Vereiterte Mandeln = Antibiotikum ???

Guten Morgen Mädels,

letzte Woche hat es mich ja schon mit einer dicken Erkältung erwischt. Meine Nase ist immernoch verschnupft, aber dabei dachte ich mir nichts.

Gestern hatte ich leicht Halsschmerzen und hab mal geschaut, die eine Mandel ist total vereitert (ist so weißes Zeug dran). Nun meine Frage, kriegt man Eiter nur mit Antibiotikum weg? Darf ich überhaupt was nehmen? Ich rufe später meinen Hausarzt an und schaue, dass ich heute Vormittag noch hin kann.

Mensch, muss mir das gerade jetzt passieren?? :-(

Einen schönen Tag aber Euch trotzdem.

1

Huhu,

ich würde an deiner Stelle lieber zum HNO gehen als zum Hausarzt und dann dich noch mal absichern beim Fa mit dem Antibiotika, wenn du eins bekommst.

Lg

2

Das ist eine Sache die dein Arzt entscheidet, vertraust du ihm nicht oder warum fragst du hier im Forum?

3

Trink viel Salbeitee und nimm Tonsipret, das hilft gut, so hab ich meins auch wegbekommen ;-) Wenn du eine Hebamme hast, sprich mit ihr, was sie dir empfiehlt!

Gute Besserung