2. großes Screening und große Verwirrung

Hallo liebe Kugelbäuche,

wir hatten heute unser 2. großes Screening, sind heute 21+2 SSW (LR) oder 22+3 SSW (korrigiert). Dem kleinen Pünktchen geht es sehr gut, war munter am Zappeln und Strampeln. Die FÄ fragte dann, ob wir das Geschlecht wissen wollen. (Ähm, ja,aber das hat sie uns doch vor vier Wochen schon gesagt und gezeigt (man konnte deutlich einen Schniepi sehen!)). Sie schallte dann und meinte, dass zwischen den Beinen nur wenig Fruchtwasser wäre (#kratz) und da das Kind im "Schneidersitz" sitze und man nichts sehen könnte, sei es bestimmt ein Mädchen. #schock
Ich finde diese Aussage merkwürdig #kratz und glaube weiterhin, dass da ein kleiner Junge in mir ist, da es auch von Anfang an mein Bauchgefühl war, ich davon geträumt habe und überhaupt! Aber eigentlich ist es ja auch total egal, es ist ein Kind, unser Kind #verliebt und hoffentlich gesund, das ist letztlich alles was zählt. #herzlich

Unsere Werte:

Fundusstand N-1
BPD 5,1
APD/AU 16,4
FL/HL 3,5

Was bedeuten diese Werte? Was kann ich damit anfangen? Woher weiss ich, wie groß und schwer mein Pünktchen ist?

Liebe Grüße und danke für eure Antworten,

Jessica mit #baby Vincent (oder Girl?) (22. SSW) #verliebt

1

FL mal 7 ist die ungefähre länge und (AUxAUxAU)x0,1 ist das ungefähre Gewicht :-)

Komische Aussage von deiner FÄ, wartet einfach ab, hauptsache es kommt was hübsches gesundes bei raus :-) Und wenn dein Gefühl dir sagt es ist ein Junge, dann ist das ok. Aber versteif dich nicht so sehr darauf, denn sonst ist der "Schock" doch erstmal groß wenns anders kommt ;-)

LG

2

Danke für deine Antwort.

Also müsste unser Pünktchen in etwa 24,5cm "groß/lang" sein und in etwa 441 Gramm wiegen. :-)

Ist das okay für die 22. bzw. 23. SSW?

Liebe Grüße #winke

3

BPD ist der Kopf Durchmesser....APD der Bauch und FL die Oberschenkel Länge...Der Rest wurde ja schon vorgerechnet, aber so weißt du nochmal, was was ist #pro