Ab wann Stilltee? Bereits in der SS wegen Stillprobleme beim 1. kind?

Hallo!

Frage steht ja schon oben, hatte bei meinem ersten Kind ab dem 3/4 Monat echte Stillprobleme da es trotz fast dauerstillen immer weniger wurde (gewusst wegen der Babywaage) mein Zwerg hat da dann auch wild abgenommen und dann wurde geraten zum dazufüttern das hat dann noch 1 Monat funktioniert, aber meine Milch wurde immer weniger bis ich nicht mal mehr für 1 Stillmahlzeit mehr genug hatte (lt. Waage hat mein Sohn damals innerhalb 1 Stunde mit wildem schreien nur 30 ml getrunken und hinten nach noch 100 ml aus der Flasche) da hab ich dann aufgegeben.. würd diesmal gern länger stillen

Also, bringt das was vorher mit Stilltee schon anzufangen und ab wann darf man den trinken?

lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

ich würde ab der Geburt mit dem Stilltee (Fenchel-Anis-Kümmel-Tee macht das selbe und ist gut für den Magen deines Kindes ;) )anfangen und dann konsequent dabei bleiben, außerdem hat mir der wöchentliche Besuch eines Stillcafes nebst Stillberaterin sehr geholfen, außerdem kannst du dir die Begleitung einer Hebamme holen die dir im richtigen Moment die richtigen tips geben kann, und dann wird das schon!

Viel Erfolg und alles Gute!

2

Hallo!

Stillcafe? hatte in der letzten SS auch eine Hebammen betreueung ist ja bei uns erst nach der Geburt, aber auser den Stilltee den du auch nennst hat sie nicht viel gemacht, Stillöl und mit warmen umschlägen produktion ankurbeln, hat leider nicht viel gehilfen..

dennoch danke..

vielleicht wirds diesmal eh besser!

3

hi,

schau dich mal bei den LALecheLiga um. Gibts bestimmt auch in deiner Nähe. Das sind ehrenamtliche Stillberater und meines Erachtens manchmal besser als ne Hebamme -- also im Bezug auf das Stillen.

Mußt nur mal googeln:)

lg

5

Super Danke.. hab grad geschaut und in der nähe was gefunden!

Danke danke danke!

lg

4

hu hu..

ich würde ab geburt bzw.kurz dannach damit anfangen...ich glaube vorher wird er dir nicht viel bringen...den richtigen milcheinschuss hat man erst nach der geburt...aber auch mit dem tee selber, haben stillproblem leider nix zu tun...hab ihn auch bei meiner großen getrunken...hat nix gebracht...sie war zu sehr verschlafen und hat sehr viel abgenommen...die doofe hebi die ich damals hatte, kam dann gleich mit zufüttern (anstatt mir irgendwie anderwidig zu helfen..)...und dann war natürlich vorbei...
bei meinem sohn, hatte ich ne andere hebi...die ist supppiiiii #verliebt...hat eigentlich (fast) von vornerein gut geklappt...ohne dass ich irgendwie entzündung oder milchstau hatte...hab den zwerg sge und schreibe 17monate lang gestillt...(natürlich am schluss nicht mehr voll, aber zum einschlafen und auch nur noch zu hause...)

wenn du dir nicht sicher bist, dann hol dir ne habi oder wie meine vorgängerin schon schrieb, stillberaterin oder stillcafè...

aber den tee würde ich jederzeit wieder nehmen...hatten nie bauch weh oder sonstiges...mir hat der von sidroga sehr gut geschmeckt...

grüßle
die naddel