Oh Gott - versehentlich Alkohol serviert bekommen...

Guten Abend,

ich war gerade bei einem Mädelsabend bei einer Kollegin. Sie hat mir alkoholfreies Weizen angeboten und ich hatte keine Lust auf Wasser, da ich das fast nur noch trinke.

Leider hat sich die Gute nun vergriffen und hat mir statt alkoholfrei ein normales Weizen serviert. Da sie mir das Glas bereits eingeschüttet hatte, konnte ich die Flasche nicht kontrollieren.

Ich hab mich beim ersten Schluck etwas gewundert, aber meine Geschmacksnerven spielen mir immer noch zwischendurch einen Streich. Aber nach 3 oder 4 Schlucken hab ich sie doch mal gefragt, ob das wirklich alkoholfrei sei. Sie hat in der Küche nachgesehen und mir dann ganz entsetzt das Glas vom Tisch gerissen, da sie ihren Fehler da erst bemerkt hat.

Sie macht sich natürlich total Vorwürfe und ich mir auch meine Gedanken, ob jetzt durch diese 4 Schlucke meinem Krümel etwas passiert sein kann. Bin heute bei 10 + 3.

Hat da jemand eine Antwort für mich?

Werde mir zukünftig sowas nur noch in Flaschen servieren lassen. Dann bin ich sicher, dass es auch alkoholfrei ist.

Allen schon mal eine gute Nacht!

Melli

2

3 oder 4 schlucke? #kratz also wenn ich ehrlich bin kann ich deine extremen bedenken nicht ganz nachvollziehen. ich habe auch nie alkohol getrunken und natuerlich weiss frau, dass sie das auch gerade zum anfang der schwangerschaft unterlassen sollte. aber sich da jetzt verrueckt mit machen, weil es MAL vorgekomme ist und das auch in massen - das ist denke ich mal nicht noetig.

1

Von mir bekommst Du eine Antwort. Nein, da passiert nichts. Solange Du Dich nicht bestrinkst. Ich habe in der 1. SS eine Woche urlaub verbracht mit schlaflosen Nächte und Alkohol und wußte nicht, dass ich schwanger bin. Es ging alles gut. Kenne viele, die auch am Silvesterabend sich mal ein Glas Sekt gönnen und ich bisher ist auch da noch nichts passiert. Ich trinke auch keinen Alkohol, wenn ich schanger bin, aber ein paar Schluck machen nichts aus.

LG Sumsel

3

Ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Von vier Schluck Bier passiert nix. Geringe Mengen Alkohol sind auch in Apfelsaft oder reifen Bananen enthalten, verzichtest Du darauf auch?

4

Selbstverständlich ist das mein Ernst. Würde ich sonst diese Frage hier stellen??

Und Du kannst mir jetzt nicht erzählen, dass in Apfelsagt ebenso viel Alkohol enthalten ist, wie in 4 Schlucken Weizenbier.

Das glaube ich wohl kaum.

5

Mach Dir aber keine Sorgen. Es passiert deswegen nichts.

LG Sumsel

weitere Kommentare laden
7

Natürlich soll man in der Schwangerschaft keinen Alkohol trinken, da dieser direkt auf das Kind übergeht und nicht etwas, wie meistens behauptet, von der Plazenta abgefangen wird. Es gibt auch keine Mindestmenge, die empfehlenswert ist, man soll einfach keinen trinken.

ABER wegen 3-4 Schluck Bier (eh nicht der höchste Alkoholanteil) aus Versehen würd ich mich jetzt echt nicht so runtertun. Da ist ganz sicher nichts passiert.

8

Da passiert sicher nichts:-)

Habe vor kurzem gelesen,dass ein Kind von einer Frau geboren wurde die über 3 Promille im Blut hatte#schock
Dem Baby gings übrigens gut;-)

9

Leute gibt´s! Unfassbar! #augen

10

In Apfelsaft und überreifem obst ist sehr wohl alk drinne.

Ich habe am anfang der Schwangerschaft ( da wusste ich noch nix von) auch Bier getrunken und sogar zwei Zombies zum Feierm. Zombie ist en Coktail wo 5 verschiedene Alksorten drinne sind. Davon bekommt man normal nicht mehr wie zwei serviert. Also das war bestimmt nicht ohne. Und trotzdem gibts keine Probleme.

Mach dich nicht verrückt du hast weit weniger getrunken wie ich

11

#liebdrueck

Tu dir und deiner Freundin einen Gefallen. Ruf sie an und sag ihr, sie soll sich keine Vorwürfe machen. So wenig wie du getrunken hast, macht nix.

Mein FA meinte, selbst wenn ich gelegentlich (!) bei einem schönen Essen EIN Glas Wein trinken würde, wäre kein Thema. In vielen Kulturen gehört ein gutes Glas Wein zum Essen einfach dazu (er ist Grieche) und er hat schon so viele Frauen betreut in seiner Heimat, es hat nie Probleme gegeben. Jedoch regelmäßig oder gar täglich ist ein NO GO

Also, keine Bange!

LG
Tine

13

Nein, bei 3-4 Schlucken wird wohl nichts passieren!
Bei 3-4 Flaschen würde ich mir an deiner Stelle eher Gedanken machen!

14

#liebdrueck Keine Sorgen machen!

Deine Panik kann ich sehr gut nachvollziehen. Als ich erfahren hab, dass ich schwanger war bin ich auch sofort die letzten Tage & Wochen durchgegangen und habe überlegt, was ich da an Alkohol evtl getrunken habe.
- Mittlerweile bin ich da aber lockerer geworden. Ich achte drauf, dass ich nur alkoholfreie Sachen trinke, aber manchmal habe ich schon einen winzigen Schluck Wein bei meinem Mann ausm Glas mitgetrunken.

In Italien & Griechenland RÄT man schwangeren Frauen sogar dazu Wein zu trinken, weil es entspannt und die Blutproduktion anregt!!!

Ich bin mir sicher, dass es deinem Krümel gut geht und die paar Schlücke ihm nicht geschadet haben!
Ganz wichtig: Gib auch deiner Freundin Sicherheit, dass alles gut ist, dass es dir und dem Kind gut geht und das ihr Fehler keine Auswirkungen auf eure Freundschaft hat. Sie wird sich sicherlich gerade verrückt machen...

Alles, alles Gute dir!

Nani & #schrei Boy 24ssw

15

Ich sage mal: Nein, da ist garnichts passiert. 4 Schlücke Weizen, wieviel Prozent hat das? 5% ca.? Also ich glaube da brauchst Du Dir gar keine Gedanken machen. Wenn es 4 Schlücke Korn gewesen wären wäre das schlimmer gewesen ;-)