Welches Magnesium nehmt ihr zu euch?Hab immerzu nen harten Bauch :(

huhu...augustmamas und alle anderen ebenso;)

habe heute extrem oft nen harten bauch,aber ohne schmerzen...
meine hebi meinte,kann jetzt verstaerkt auftreten ab der 20 ssw,weil die gebaermutter halt trainert..sollten schmerzen dabei sein,ab zur klinik..

aber so isses eben nur das hartwerden,was mich ein wenig beunruhigt....

sie meinte auch,sollte es zu oft kommen,magnesium nehmen..jetzt kann ich sie net erreichen und wollte mal wissen,welches magnesium ihr so nehmt?und wie viel davon?

hab hier eins stehen von vitalis...magnesium 375 mg + vitamin c

sind so brausetabletten...kann ich die probieren?oder lieber eins aus der apotheke?

lieben dank euch schonmal...;)

sanny 21 ssw#winke

1

Ich nehme Magnesium Verla 3x am Tag wegen hartem Bauch uind Wadenkrämpfe.

Wenn du deine Hebi nicht erreichst,dann ruf deine Ärztin an und frag nach der Dosierung.
Sicher ist sicher,denn nicht jeder braucht die gleiche Menge.

Alles gute.

LG Yvonne & 6 Kids#verliebt & 2 Boys#verliebt 24. Woche

2

keins.
übbungswehen gehören dazu, warum sollte ich das unterdrücken wollen?
bin doch froh, wenn die gebärmutter trainiert.
lass mir ja auch nicht den bauch einschnüren, damit ich nicht dicker werde.

3

ich nehme Biolectra aus der Apotheke, hat mir meine FÄ empfohlen. Bei den Brausetabletten vom Supermarkt sagt man, dass die Bioverfügbarkeit nicht so gut ist, d.h. ist zwar billiger aber es kommt nix bei dir an.

Ich hab irgendwo gelesen, dass man magnesium in den letzten 4-6 Wochen nicht mehr nehmen soll, hab das aber noch nicht mit meiner Hebamme/ FÄ besprochen. Das ist ja für dich noch was hin.

solange der harte bauch dich nicht stört....und du keine wadenkrämpfe hast...lass es doch?!

LG

4

Hallo,
Also ich nehme Magnesium verla 300 eine am Tag und bei mir ist es besser geworden.

Liebe Grüße Krümel 20.ssw

5

hallo,
mein FA hat gesagt soll von jenapharm das megnesium nehmen weil das nur 100mg enthält und ich dann 3 mal täglich eine nehmen kann (bei mir allerdings durch vorbelastung 300mg) vielleicht reichen auch 200mg :-)

liebe grüße

6

du kannst da was du schon hats ruhig nehmen, ich nehme z.b. die hausmarke von kaufland (concept 400 + vitamin c + B-komplex) und davon 3x ne halbe am tag, sprich 600 mg über den tag verteilt, allerdings hab ich schon seit der 17.ssw wehen und solangsam muß ich meine dosis steigern#augen

7

vielen dank fuer eure antworten..habe jetzt auch meinen arzt erreicht und der meinte ich duerfte das ,was ich hier habe,auch nehmen;)..sollte allerdings erstmal 400 mg am tag nicht ueberschreiten..

mal sehen wie es mir damit geht ;)

schoenen tag euch noch^^#winke

8

Ich nehme das Magnesium verla 300 aus der Apo. Aber nur, weil ich manchmal ziemlich heftige Schmerzen in der Gebärmutter habe. Bei hartem Bauch würde ich es nicht unbedingt nehmen. Wenn sich das Kind bewegt, ist es ja auch normal, dass der Bauch spannt.

9

Ich kann "uvd" nur zustimmen - ich nehm auch keines.

Meine Hebi hat mir Bryophyllum 50% von Weleda mit gegeben. Und auch die Ärztin im KH hatte mir dies ans Herz gelegt. Es legt nicht wie Magneium die Gebährmuttermuskulatur lahm, sondern fördert die Durchblutung und lässt die Gebährmutter üben, was sehr wichtig ist.

LG mona

10

man sollte aber immer schauen und nicht pauschalisieren. ich habe zb eine cervixinsuffinziens in der 1. ss gehabt und die übungswehen haben den gmh auf 1,3 cm und den mumu fingerdurchlässig werden lassen und das in der 28ssw...
und da das dieses mal verhindert werden soll (habe schon jetzt wehen -> 16.ssw) soll ich magnesium nehmen damit die gebährmutter nicht sooo viel übt

13

Da geb ich dir recht. Aber ich gehe auch davon aus, dass man bei Unklarheiten/Schmerzen den Doc oder die Hebi aufsucht um genau das abzuklären.

Ich lese hier so oft, dass viele Magnesium schlucken OHNE es vorher abzuklären. Bei dir ist es eine andere Gesichte.

Ich war auch mit Verdacht auf vorzeitige Wehen in der 23 SSw bei. Doc - CTG unauffällig, im US sah man dann das sich der Linke Zwillingen um 180 Grad gedreht hat. 1 1/2 Wochen später Sonntags ins KH weil ich wieder so Schmerzen hatten ausgestrahlt bis in den Rücken und Gänsehaut vor Schmerzen. CTG unauffällig im US sah man das sich der andere Zwilling um 180 Grad gedreht hat. Deshalb hat mir die Ärztin im KH auch das Bryophyllum angeraten und das Magnesium zu reduzieren.

Es kommt immer drauf an, was die Diagnose ist - pauschalisieren wollte ich nicht, nur eben sagen dass es auch noch andere Sachen gibt.

LG Mona

weiteren Kommentar laden