Warum übertreiben so viele hier?

Ich wundere mich oft sehr über die Aussagen von vielen schwangeren Frauen hier. #kratz

Da wird behauptet, dass sie ihr Kind schon in der 12. SSW spüren können und dass sie schon Umstandshosen in der 9. Wochen tragen, weil sie aussehen, wie im 5. Monat, es wäre auf keine Fall ein Bähbauch usw.. Und wenn man dann in die Visitenkarte guckt, dann sieht man, dass manche Frauen auch ohne schwanger zu sein aussehen, wie im 5. Monat. Dann ist es ja auch nicht verwunderlich wenn die Umstandshosen beim einen höreren Ausgangsgewicht dann schon passen.

Ich finde es einfach blöd, dass so gewetteifert und rumgesponnen wird, wer am ehesten sein Kind spürt und schon ganz am Anfang den dicksten Bauch hat, obwohl das Kind da gerade mal ein paar Millimeter groß ist. Nervt mich ziemlich.

Ich bin jetzt in der 14. Woche schwanger und bei mir ist von Babybauch weit und breit noch nichts in sicht, obwohl es schon meine 3. Schwangerschaft ist. Und spüren tue ich, außer vielleicht mal ner Darmbewegung wegen der miesen Verdauung, noch überhaupt nichts. Hab ich bei meinen beiden Kindern auch erst so um die 19. SSW. Ich glaube hier wird viel gesponnen, und das finde ich doof. Schade dass das meistens auch weiter geht und die Babys da sind, und dann immer verglichen werden...

Ich weiß, dass jetzt viel sicherlich schreiben werden, dass ich einfach zu unsensibel bla, bla bin und es daher noch nicht spüre und so. ;-) Aber ich musste das einfach mal sagen, weil mich das jedes mal irgendwie nervt!

LG Juli1981 mit #ei 14. SSW, die noch keine Kugel hat und nix merkt #winke

2

Naja manche merken es einfach .. Was heisst da übertreiben .. Lass ihnen doch die Freude ..

Wenn du es nicht merkst dürfen sich die anderen doch trotzdem freuen.

Musst es ja nicht lesen ;)

1

Hallöchen

Ja das finde ich auch ganz schlimm... Aber leider hört es nicht auf sondern wird noch schlimmer wenn die Babys da sind....

Lg kätzchenchaos mit #ei 12+3 #verliebt

3

und was ich viel schlimmer finde ist das manche frauen denken wenn sie ja noch nicht so viel spüren etc.das etwas mit den babys nicht stimmt! Sie machen sich dann riesige sorgen und das bestimmt nicht einmal und das obwohl mit dem baby alles gut ist! vorallem der stress ist ja nicht gerade förderlich für die ss...
wünsche den ganzen Kugelbäuchen viel glück und lasst euch nicht verrückt machen...
ich über gerade für nr.2 habe das gleiche 2010 hier im forum miterlebt

viel#klee
eure Blondi

9

Stimmt, es verunsichert die Frauen halt wirklich, wenn sie solche Sachen dann lesen, obwohl bei ihnen alles in bester Ordnung ist. Gerade, wenn es sich um die 1. Schwangerschaft dreht und die Frauen dann eh noch so unsicher sind.

Naja, ändern kann man es wohl eh nicht.

LG juli1981

112

Ohhh jaaaa!!!!

So gehts mir auch! Ich bin jetzt 13+3 und das einzige was ich merke ist, dass mir meine Hosen nicht mehr so passen, aber ein fremder würde nie sehen, dass ich schwanger bin! Und weil viele schon was merken bzw. ja auch schon dicke Babybäuche haben, obwohl sie 2-3 Wochen hinter mir sind, mache ich mir dann echt Gedanken, ob was mit meinem Pünktchen nicht stimmt....

Schön, dass Du es mal ansprichst :-)

LG, Melli

4

Trifft vielleicht bei dir nicht zu,aber dafür evtl.bei anderen!
Nur weil man bei dir nix sieht heißt das noch lange nicht das es bei anderen auch so sein MUß!!!

Ich bin auch das 3 mal Schwanger und bei mir hat man in der 9 SSW sehr wohl schon gesehen das ich Schwanger bin!!!
Genauso mit den Spüren #augen
Ich habe in der 13.SSW den kleinen schon bemerkt(es hat leicht gepocht)!!!

Wenn dich das so nervt überlese es doch einfach #aha

15

Hi Saskia #winke
schon doof oder? Also wenn man sooooooooo super schlank ist das man nix sieht dann soll sie doch froh sein.... es ist nicht jede Frau gleich und auch nicht jede Schwangerschaft.... Ich hatte meine Hebamme gefragt als ich in der 13. war ob das wirklich sein kann das ich mein Würmchen schon spüre... Dann muß sie echt sehr wenig Ahnung haben von dem Ganzen denn sie sagte das es seeeeehr wenige gibt aber dass es das gibt!!! Wenn ich gewusst hätte das es hier so viele gibt die sich natürlich viel besser auskennen als Hebammen die schon JAHRELANG in ihrem Beruf stehen dann hätte ich selbstverständlich HIER nachgefragt.... Ich bin auch eine derjenigen die in der 6. Woche schon Umstandshosen getragen haben.... ALso eigentlich wollte ich Dir nur beipflichten mit dem was Du schreibst, Dich auf keinen Fall angehen oder so.... :-)

Nen lieben Gruß und einen schönen Tag wünsche ich Dir...

LG, Melly

28

das denk ich mir auch, dass es wirklich große unterschiede machen kann die wievielte SS es ist usw.

weitere Kommentare laden
5

Huhu #winke

ich komme morgen in die 14SSW#verliebt

es ist auch mein 3 Kind und ich merke auch noch nix

aber einen Babybauch hab ich schon

Habe aber 2011 meinen sohn entbunden und somit ist der Bauch auch schnell da

zugenommen habe ich 3kg

wiege nun 53kg also dick bin ich nicht :-p

Umstandshosen trage ich keine mir passen meine noch

LG vinci morgen 14SSW#verliebt

6

Wenn es dich so sehr nervt, dürftest du nicht Mitglied in einem Forum sein.

Ich denke mir auch bei manchen Sachen meinen Teil, aber dann überlese ich es halkt oder mache den Rechner aus.Ein Forum ist dazu da zu vergleichen,zu fragen und Beobachtungen mitzuteilen.

Und wie du sicherlich weißt ist jede Frau anders. Nur weil du noch kein Bauch hast heisst es doch noch lange nicht das es bei anderen nicht so ist oder gar lügen??!!Finde den Gedankengang von dir echt lästig.

Ich bin mit dem 2.Kind in der 13 SSW.Habe definitiv schon deutlich Bauch und bin gertenschlank.

Meine Güte jeder hier ist doch so unterschiedlich,wie kann man sich dann über soetwas aufregen und solche Behauptungen aufstellen??#kratz

7

Du hast aber noch was vergessen:

"Was habt ihr zugenommen? Ich bin jetzt in der 30. Woche und es sind bisher "schon" 2 kg" #rofl

Also ich bin jetzt in der 40. Woche und ich habe 17 kg zugenommen. #schock

LG
Roxy #freu

11

Das kann ich topen 39. ssw und 22 Kilo :-D

19

Stimmt, das hab ich vergessen. Das wollte ich eigentlich auch noch erwähnt haben. Nimmt ja heutzutage keine Schwangere mehr richtig zu. Und bei 5 kg gibt es schon ne Krise, lol!

weitere Kommentare laden
8

He Juli :-)

Das wetteifern kann ich auch nicht verstehen und jeder packt die SS anders weg.

Zu den Umstandshosen, nun ja ich hab sie auch ab 10 SSW getragen, weil mir meine normalen Hosen beim Autofahren ( Berufspendler) böse in den Bauch drückten. Ab 23 SSW kann ich auch diese Umstandsjeans nicht mehr tragen (ich meinte beim Kauf noch zu meinem Mann die passen bis zum Schluss - so kann man sich irren :-) ) nun ja sollte noch erwähnen, das ich mit Zwillingen schwanger bin. Aber ich Brauch mit keinem wetteifern - es ist mein Bauch und ich weiß was ihm gut tut :-)

Ich lese meist diese Threads nicht und antworte auch nicht - so halte ich mein *kopfschütteln* in Grenzen :-)

Nich ärgern Juli - leben und leben lassen und auch mal Dinge überlesen.
LG Mona 29 SSW

10

Nuja, es bräuchte ja auch kein Forum, wenn es immer allen gut ginge. Eine Schwangerschaft ist zum gesellschaftlichen Ereignis und Wettbewerb avanciert und nichts natürliches mehr. Um gehört, erhört und verstanden zu werden, muss die Überschrift schonmal packend sein und der Text dazu passend und aufgebauscht, sonst antwortet ja keiner. Man findet sich zusammen durch Mitgefühl und einen Preis erhält man nicht für Überschriften, wie "bin in der 10. Woche und mir gehts top" sondern mehr für "bin erst in der 10. Woche und habe eine riesen Wampe".
Gleiches Prinzip wie ei der Bild-Zeitung. Dicke Skandale locken den Leser. ;-)