Im 4. Monat SS --> Noch neue Arbeit suchen???

Ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Forum, ansonsten einfach verschieben ;)

Guten morgen liebe Mamis,

und zwar habe ich mal eine Frage:

Ich bin jetzt im 4. Monat schwanger (15.SSW) und habe eine Tochter die knapp 10 Monate alt ist...

Nun ist es so das wir dringend mehr Geld brauchen und ich überlege noch für ein paar Monate arbeiten zu gehen.

Ich habe eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau gemacht.
Seit der SS meiner Tochter (ca. 6. Monat) war ich nicht mehr arbeiten da ich zu meinem Mann gezogen bin (170 km weit weg von meiner Heimat).
Beim Arbeitsamt und bei der ProArbeit haben mir zu dem Zeitpunkt gesagt das sich das nicht mehr lohnt wegen der SS und das mich somit kein Arbeitnehmer mehr nehmen wird.

Mein Mann findet hier trotz zig Bewerbungen in der Gegend nichts womit er uns als Familie über Wasser halten kann.

Wir haben beide kein Führerschein und somit ist es sehr schwer das er in seine Bereich was findet...
Zeitarbeitsfirmen kann man hier so ziemlich knicken da wir trotz Vollzeitarbeit und kilometerweite Fahrten mit Fahrrad bis im nächsten Ort keinerlei Chance haben aus dem Harz 4 raus zu kommen :(
Wir haben schon einiges verucht um endlich as dem Harz 4 raus zu kommen aber keine Chance :(
Die meisten verlangen einen Führerschein für eine feste Arbeitsstelle den wir beide aber nicht haben und uns auch nicht leisten können jetzt einen zu machen...

Somit wäre die einzigste Chance das ich in meinem Beruf arbeiten gehe. Vlt. erstmal für ein paar Stunden das wir etwas mehr Geld haben.
162€ dürfen wir neben dem Harz 4 in einem 400€ Job dazu verdienen...
Geschäfte gint es hier genug die zu Fuß oder Fahrrad zu erreichen wären und auf 400€-Basis würde man schon was finden denke ich...
Das würde schon reichen um ein paar neue Anschaffungen für unsere Tochter und für das Baby zu machen.

Vom Sozialamt bekommen wir nur einmalig ca. 300€ für das Baby, aber davon bekommen wir noch längst nicht alles was wir für das Baby brauchen...
Wir brauchen einen neuen Maxi Cosi da unserer kaputt ist, einen Geschwister-Kinderwagen, einen neuen Autositz für unsere Tochter, ein Bettchen fürs Baby und und und...

Wenn ich arbeiten gehen würde dann würde mein Mann bei unserer Tochter bleiben.
Ich fühle mich soweit fit und gesund (bis auf die üblichen SS-Beschwerden)

Was eint ihr?
Habe ich trotz SS jetzt noch die Chance eine Arbeit (z.B. auf 400€-Basis oder auf Teilzeit) zu finden oder kann ich mir die Mühe ganz sparen da mich jetzt eh keiner mehr nehmen wird wegen der SS und meiner 10 Monate alten Tochter?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

huhu

ich sehe die chancen eher schlecht weil du durch die ss ja auch eingeschränkt bist.
ich arbeite selbst im handel und weis das es echt manchmal schwierig ist, gott sei dank bin ich da schon länger und hab super kollegen.

ich denke die ss ansich ist nicht mal das problem sondern die umstände die sie mit sich bringt.
du kannst keine regale einräumen weil du ja keine paletten schleppen kannst ect...
ich sitze derzeit zu 99 % an der kasse und selbst da ists nicht immer einfach da wir noch ne normale pfandannahme haben.

evtl. in nem klamotten geschäft probieren, in nem supermarkt halte ich es eher für aussichtslos.

lg und alles gute

2

Hallöchen #winke

das klingt ja etwas kompliziert...

Also ich bin jetzt in der 16ssw und habe gestern nen arbeitsvertrag bei einer zeitarbeitsfirma unterschrieben... habe aber nicht gesagt das ich schwanger bin...wobei da die meinungen sehr auseinandergehen. Jedoch bin ich zu dem Entschluss gekommen das mir ja auch keiner was schenckt, also warum soll ich dann zurückstecken!

Also da es eine Zeitarbeitsfirm ist, denke ich mir werden die die sache schon verkraften können, wenn ich es dann sagen werde... bei direkten unternehmen ist das immer so ne sache....

versuch doch mal persönlich bei den läden in deiner nähe nachzufragen, viell. ist ja jemand so nett und stellt ne schwangere ein... und wenn es viell. erst nur bis zum muschu ist.

wenn du arbeiten möchtest dann versuch es... ich denke das es sich lohnt!

Wünsche dir VIEL GLÜCK #klee

LG Maggi :-)

3

Oha,
das wär mir persönlich viel zu riskant meine SS zu verheimlichen...

Auch würde es nicht ehr gehen da ich schon für die 15. SSW aussehe als wär ich im 5. oder 6. Monat :D
Und somit wäre das sehr schwer zu verbergen^^

4

Ich würde hier nicht nach Wahrscheinlichkeiten fragen sondern losziehen und in den Geschäften nachfragen oder dort anrufen... Anders wirst Du nicht erfahren ob Dich noch jemand nimmt... Was für ne Logik hier nen halben Roman hinzuschreiben...

5

Ich habe im 7. Monat erst angefangen zu arbeiten, du hast doch ncihts zu verlieren, wenn du dich jetzt bewirbst!

6

wie hast du das gemacht im 7 monat??? der chef nichts von gewusst?
ich bin jetzt im 5 monat und hab auch neue arbeit am sonntag angefangen
hab aber nichts gesagt das ich ss bin

7

Doch, natürlich werden sie es gesehen haben, aber fragen durften sie ja nicht. War mir auch egal, mit der Schulleiterin war eh abgesprochen, dass ich zu den Weihncahtsferien wieder gehe, aber das war ok so!

weiteren Kommentar laden