Starkes Nasenbluten

Hallo ihr Lieben...:-)

Ich habe jetzt etwa seit 4 Wochen fast täglich Nasenbluten. Mein Blutdruck ist laut Ärztin nie zu hoch, sondern eher immer zu niedrig. Normalerweise hört das Bluten nach wenigen Minuten auf.

Jetzt habe ich es wieder und es geht schon seit 10 min. so #kratz
Es läuft nicht direkt aus der Nase. Fange es immer rechtzeitig mit dem Taschentuch auf. Und jedes mal, wenn schleimiges Blut dabei ist (was gerade andauernd der Fall ist), wird es schlimmer.

Hatte die letzten Wochen nie so Probleme damit gehabt.
Hatte jemand so etwas ähnliches?
Mache mir doch gerade etwas Gedanken...#zitter

LG Sarah#winke

1

Hast du vorher Nase geschnäuzt?

2

Hey.
Nein, garnichts.Sitze vor dem Laptop und plötzlich juckte es in der Nase und hatte Blut am Fingerrüken.

4

versuch es mal mit Nasensalbe.

Es kann sein das deine Nase innen zu trocken ist. Der Schleim würde aber eher für die Nebenhöhlen sprechen.

Es kann soooo vieles sein.

Ruf doch mal deinen HNO an und frag dort nach oder mach dir da mal einen Termin.

Bei mir war es mal ein kleines Äderchen, das immer und immer wieder auf ging.

Irgendwann war es von alleine weg, sonst hätte man es veröden müssen und in der Nase ist das so ne Sache.

Ansonsten hab ich immer den Nacken gekühlt und wenns gar nicht mehr ging nen mini OB in die Nase! Ist echt das beste...
Sieht dämlich aus, aber hilft!

3

Huhu

ich glaub das ist ganz normal ^^ ab der 12ssw fing das glaube ich bei mir an, dass ich nach dem schnäuzen immer nasenbluten hatte und danach sogar tagelang einfach so.

Es war auch ein paar tage so stark, dass ich überm waschbecken hing und es einfach mal hab laufen lassen :-D mein Mann hatte voll schiss und ich fands eig recht lustig, ich wusste ja das die durchblutung sich in einer ss ändert ;)

Es geht aber wieder vorbei, keine sorge =)

LG Tina #winke
Mit Boy inside morgen 34ssw

5

hatte zwar erst einmal nasenbluten (unter der Dusche) aber meine Nasenschleimhaut ist sehr trocken und beim schnäuzen ist es immer etwas blutig, sei ca. 3. oder 4. monat....die Gefäße sind wohl etwas schwach/ geweitet oder so, kommt wohl vor als "SS-beschwerde".

LG

6

Ich würde sagen, auch wenn es nervt, das ist normal #aerger
Habe es in jeder Schwangerschaft. Einmal so schlimm das ich den KW gerufen habe weil ich alleine war und es seit 20 Minuten nur so lief.
Die erhöhte Blutmenge kann ein Grund dafür sein, es ist alles stark durchblutet.

7

Hallo,

hatte auch dieses ständige Nasenbluten. Wurde von meiner Frauenärztin zur HNO Klinik überwiesen und die haben mir ein Gefäß verödet. Seit dem alles toll :-)

LG

8

Hallo Sarah #winke

Ich hab das auch... schon seit Monaten. Hatte jetzt schon zweimal eine akute Nebenhöhlenentzündung in dieser SS und ich blute auch ständig beim Naseputzen ...

Manchmal ist es mehr, manchmal weniger. Bei mir läuft das Blut nicht aus der Nase, also es hört meistens schnell wieder auf oder sitzt so weit hinten, dass es in die Nebenhöhlen läuft und beim Naseputzen alles wieder rauskommt. Taschentücher sind regelmäßig blutig. Sorry, hört sich eklig an, ist aber so #gruebel

War auch beim HNO und er meint ich hätte einen "Schwangerenschnupfen" ?? #kratz Keine Ahnung, hatte einfach das Gefühl, dass das Blut aus den Nebenhöhlen kommt und nicht direkt in der Nase sitzt, aber er meint das wäre so nicht, komme aus der Nase. Die Äderchen platzen schnell auf, die Durchblutung ist anders. Also wohl alles unbedenklich, auch wenns stört. Ich denke, du wirst das Problem los sein, wenn du dein Baby geboren hast :-)

Was mir gut hilft, weil die Nase auch furchtbar trocken ist und weh tut, Nasensalbe oder so ein Öl für in die Nase (gibts in der Apotheke). Dann wird auch das Nasenbluten etwas besser.

LG Maoo

9

Ich hab das von Anfang an, 4./5. SSW...war quasi ein Anzeichen bei mir...seit dem jeden Tag von morgens bis abends, mal mehr, mal weniger...nervt total...kann ich auch nichts gegen machen...#aerger
Das kommt, weil eben alles stärker durchblutet ist, auch die Nasenschleimhäute, und empfindlicher sind sie auch #schein
Naja, da ich noch nicht umgekippt bin, scheine ich noch genug Blut zu haben ;-)

#winke