Ist hier jemand mit einer Überstimulation nach einer ISCI schwanger geworden?

Hallo,
ich bin mit einer sehr starken Überstimulation schwanger geworden und bin nun SWW 7+6. Es geht mir abgesehen von geschwollenen Brüsten und einem oft flauen Gefühl im Bauch sehr gut. Mein Problem ist nur, das ich leider noch keinen Sport machen soll, da meine Eierstöcke noch ziemlich vergrößert sind. Dadurch habe ich auch schon einen ziemlich dicken Bauch (der aber nach und nach erst mal wieder kleiner wird).
Mich würde mal interssieren, wie es euch so damit geht und ob ihr bereits eure Sportarten wieder angegangen seit.
Ich tanze Salsa und mache Aerobic.
Oder zu welchen Alternativen würdet ihr raten. Möchte einfach mal wieder etwas für mich tun. LG
Shila

1

Hallo Shia

Was ist denn ISCI ?!?!?!?!!

Kann die frage sonst nicht beantworten

2

ICSI steht für intrazytoplasmatische Spermieninjektion. Es handelt sich hierbei um eine besondere Form von IVF bei unerfülltem Kinderwunsch.
Also künstliche Befruchtung.

3

Hallo,

ich bin nach einer ICSI jetzt in der 24.SSW :-D

Ich hab aus lauter Angst das etwas passieren könnte bis zur 13. Woche keinen Sport gemacht.
Bin im Fitnessstudio und hab Aerobic gemacht.
Allerdings hab ich im Oktober mit meinem Mann einen Grundkurs in der Tanzschule gemacht und bin da nach der ICSI auch wieder hingegangen.

Ich mache meinen Sport wieder regelmäßig allerdings merke ich jetzt schon langsam das ich es nicht mehr lange durchhalten werde weil es schon ganz schön anstrengend ist. Wollte eigentlich bis Ende Mai weitermachen aber aufgrund der Termine (Aquagymn., GVK) werd ich es wohl früher beenden müssen. Evtl werd ich mich dann aufs Fahrrad im Studio schwingen.

Und der Bauch ist bei mir zwischenzeitlich wieder etwas zurück gegangen, hatte einen Blähbauch. Auch die Überstimulation ist so in der 9. Woche weggegangen.

Lg Sunny

5

hallo bei mir ist s so :-( bin nun 5+6 und hab nen riesen bauch dran , nuja hab strenge ruhe verordnet bekommen wegen gefahr der eierstöcke das sie sich drehen und wenn dies passieren würd dann weißt ja was dies heißen würde ...... ich kann dir nur aus meiner sicht aus raten .... ruhe ruhe ruhe ;-) ps: und zunehmen wirst ja nun eh lach lg

9

Hallo,
bin mittlerweile 8+0 und es geht mir schon wesentlich besser.
In der 3-5 Woche wars die Hölle. Ich konnte nicht richtig laufen, nur gebückt, schlafen nur im sitzen, da das Wasser auf meine Lunge drücke und ich ständig husten musste und mein Kreislauf war auch völlig im Keller. Ich mußte sogar 3 mal eine Infustion bekommen. Das war schon echt schrecklich.
Ich merke zwar immer noch das meine Eierstöcke noch nicht die gewünschten Maße haben, aber es schränkt mich nicht mehr ein. Daher würde ich eben gerne etwas für mich tun, aber ich warte wohl noch mal die kritische 12 Woche ab und dann mal sehen.
Wünsche dir auch alles gute.
LG
Shila

4

hu hu...

ich hatte eine mega überstimmu...schick dir mal den link...bin bissel zu faul das nochmal zu schreiben...

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/3520467-schwanger-nach-icsi-und-ue-stimmu-frage-dazu-vorsicht-lang/22491989

als ich dann zu hause war, bekam ich nen grippalen infekt...paar tage später hämorriden und dann magen-darm-mist...also bei sport ging bei mir überhaupt nix...somal ich immer noch ein kleinwenig flüßigkeit im bauchraum ist...aber ich würde an deiner stelle erstmal mit dem doc sprechen...wenn er dir grünes licht gibt, dann würde ich vielleicht klein anfangen...spazieren gehen, schwimmen oder vielleicht kleine radtouren...nicht dass sich noch ein eierstock dabei verdreht, wie bei mir....

liebs grüßle
die naddel

6

Hi!

Erst mal herzlichen Glückwunsch!

Ich bin auch mit ICSI schwanger geworden und jetzt "schon" in der 17. Woche.

Bei mir war es so, dass die Überstimu so ca. ab der 7./8. Woche weg war. Genau kann ich das nicht sagen, weil sich irgendwie die Überstimu mit den SS-"Beschwerden" abgewechselt hat. Allerdings waren die Eierstöcke in der Zeit wieder zurückgegangen.

Sport habe ich durch die beiden ICSIs schon keinen gemacht. Dann in der Schwangerschaft wollte ich bis zur 12. Woche warten... naja, irgendwie schiebe ich es immer noch vor mir her. Im Moment kämpfe ich mit einer Erkältung und kann wieder nichts machen.

Generell ist es ja so, dass du in der SS keine neuen Sportarten beginnen solltest, aber die, die du bisher gemacht hast, kannst du normalerweise weiter machen. Vielleicht fragst du deine Trainer und deine FA, ob es ok ist, wenn du wieder Sport machst und wann.

LG und alles Gute!
f.anni mit Bauchprinz (16+4)

7

hi,

ich hatte auch nach pu eine überstimu und lag 3 tge im kh. die ärzte dort haben mir abgeraten einen tf zu wagen weil sie meinten das wenn es klappt ich wieder mit einer überstimu im kh lande.

ich hab es trotzdem gewagt weil meine 2 die am tag 5 übrig waren eh nur morulas statt blastos waren und ich so nur eine 1% chance hatte. und ja, jetzt bin ich schwanger :-)

ich hab bis jetzt allerdings keine überstimmu mehr bekommen.

ich musste übrigens im kh nur liegen, durfte nicht aufstehen weil die gefahr bestand durch das wasser im bauch das sich die eierstöcke umdrehen.

ich weiß jetzt auch net ob ich an deiner stelle sport machen würde. aber wohl eher nicht. ich würde warten. ich würde einfach spazieren gehenrad fahren usw. mich eben schonen.

8

Irgendwie versteh ich zwar deine Frage nicht..#kratzaber ich antworte mal auch..
Ich bin jetzt ende der 19 ssw und durch eine ICSi schwanger geworden..Hatte danach auch ne starke Überstimu und da half nur trinken und bewegung..Aber sport durfte ich nicht machen.Da die Gefahr bestand,dass die Eierstöcke sich verdrehen könnten#schock
Also geh es ruhig an..der sport kann warten..;-)

Lg#winke