Wie Wehen fördern?

Hey Mädels,

habt ihr ein paar Tipps wie man die Wehen anregen kann? Hab jede Nacgt welche, aber leider nicht wirksam und nach 2,3 Stunden auch wieder keine mehr.
Bin total erschöpft und mag nicht mehr.

Was außer Sex, viel laufen und heiß baden kann man denn noch tun?
Und bei wem hat was geholfen?
Wahrscheinlich bringt das alles eh nur was wenn Wehenbereitschaft da ist.
Aber man kann's ja mal probieren :-D.

Danke im Vorraus!
Lg, Melli (et-4)

1

Einen Esslöffel Rizinusöl auf ein glas (dicken) saft am tag trinken und Melissenbad machen, hab ich gehört :-) obs klappt ist die nächste frage.
viel glück und liebe grüße

5

Hallo!

Mit Rizinusöl bitte immer immer vorsichtig sein! Das kann sehr nach hinten losgehen! Das bitte unbedingt vorher mit der Hebi absprechen!!

Ansonsten kann man alles mögliche machen, wenn das Kleine nicht bereit ist, dann ist die Mutter davon am Ende nur kaputt und gefrustet..
Wenn Dein Mäuschen aber bereit ist kenne ich als Tipps:

Sex (hat bei mir mehrmals Wehen ausgelöst)
viel Zimt
ein Gläschen Rotwein oder Sekt (obwohl das jeder für sich entscheiden muß, eben weil es Alkohol ist...)
Treppen steigen (viel zu anstrengend *Gg*)
den Bauch sanft massieren (mehrmals täglich)
gab es nicht auch so Tampons mit Nelkenöl? (oder verwechsel ich da was? aber ich glaube, das darf man auch nur nach Absprache machen..)
warm Baden
.......oder soviel Essen bis man platzt *Gg* (hat bei meinem ersten Kind geklappt :-D Erst war ich Eis essen, dann Grillen.. Und ich sach noch: "Ich ess jetzt soviel, bis ich platze, dann MUSS das Kind ja raus!" Nachts im Bett platzte meine Fruchtblase *gg*)

und was mir geholfen hat: Ausruhen, viel Schlafen! (Dann sammelt man Kraft für die Geburt.. Und bei mir ging es eh nur los, wenn ich entspannt war.. Vorzugsweise nachts ;-))

Alles Gute und eine baldige komplikationsfreie Geburt!
wünscht becci81 33.ssw

9

Wow, danke für die Tipps!

2

hmmm... ich denke wenn es nicht geburtsbereit ist dann nützen so kleine hausmittelchen nichts!
Was sagt denn deine Hebamme?

3

Sex und Bewegung. Bewegung hab ich, da ich jeden Tag mit meinem Sohn draußen bin.
Sex auch klar.
Aber muss doch noch was geben :-).

4

Hallo,

Ich bin Grade dabei mir einen Wehentee nach Ingeborg Stadelmann zu kochen:

1 Stange Zimt
10 Nelken
1 kleine Ingwerwurzel
1 El Verbenkraut

Der Tee wirkt aber erst nach 1-2 Tagen!

Wurde mir von meiner Hebi empfohlen, bin mal gespannt ob er was bringt...;-)

LG Kasandra und Maja ET+2

6

Super, danke :-)

7

Hallöchen#winke

leider habe ich da auch keine speziellen Tips für Dich:-(
Habe am selben tag ET wie Du und auch bei mir ist es wie bei Dir mit den Wehen. Immer wieder, speziell Nachts oder mal ein wenig am Tag, aber nach einiger Zeit ist es wieder weg und ich bin auch mittlerweile ziemlich kaputt...#gaehn

Bei meiner letzten VU gestern sagte mir die FÄ auch nochmal, wenn der Krümel noch nicht bereit ist, kann man eh machen was man will und wie lange man will und es würde sich eher wenig bis nichts tun...

Da müssen wir wohl durch! Aber trotzdem:

Schaka, da ist Licht am Ende des Tunnels!!!

Bald haben wir es geschafft!!

Halte durch!

Liebe Grüße

Kastanie

10

Ja das denke ich ja auch. Aber einfach damit es spannend bleibt probiert man doch ein bisschen.
Gut, dann muss mein Mann heut her halten. Den hab ich ja Zuhause und der freut sich :-D.

Dir auch alles gute!!!

Juhu, nicht mehr lang, hoffe ich ;-)

11

Grins, dann mal schönen Tag noch;-)

Ja, nicht mehr lange und wir halten unser Schätze im Arm#verliebt

8

Bei mir hat nichts geholfen! Habe auch vieles ausprobiert...hätte ruhig schon etwas eher kommen können mein kleiner Mann.

Am Abend vor dem ET hatten wir dann #sex. Am nächsten Tag kam mein Sonnenschein dann. Vorher hat ihn das aber nicht gelockt! Ich glaube, dass die Mäuse kommen, wenn sie soweit sind!

LG und eine schöne Restss!

12

Hallo Melli,
Ich habe heute Et+1 und mach mich da nicht mehr verrückt. Die Ärztin gestern sagte, wenn er bis Mittwoch nicht von allein kommt, wird die Geburt eingeleitet. Auf meine Frage, wie ich die Wehen anregen könne, grinste sie nur uns sagte, Sex soll sehr wirkungsvoll sein! #freu dann fragte icvh noch was sie von Himbeerblättertee hält und sie meinte nur, versuchen sie es! Schadet ja nicht!
Also Sex bis zum abwinken haha!! Spazieren gehen hilft denk ich auch gut, aber nicht zu doll auspowern, die Kraft brauchen wir für die Geburt! Setz dich und dein Baby nicht unter Druck, denk positiv und freu dich auf das was kommt. So sagt meine Hebamme!
LG Dani

13

Bei mir hat nichts geholfen, ich hoffe, ich schaffe es, sollte ich noch einmal schwanger sein, die Zeit dann ruhiger zu genießen und nicht ständig zu hoffen, dass es JETZT ENDLICH losgeht ;-)