Scheidenpilz nicht weg! Was nehmen?

Hallo,

war heute beim FA weil ich seit letzten Fr. einen Scheidenpilz habe. Hab Antifungol Kombi genommen und es ist besser geworden, aber nicht ganz weg.

Zuerst hat er nachgeschaut, ob ich schwanger bin. Er meinte nicht und dass ich nächste Woche meine Regel bekomme. Dabei bin ich seit gestern überfällig!!!

Im Endeffekt hat er mir jetzt Decoderm tri verschrieben (Creme mit Kortison), die ich aber bitte nach meiner Mens nehmen soll. Und bis dahin? Warum nicht gleich, wenn ich doch nicht schwanger bin? Anscheinend ist er sich doch noch nicht wirklich sicher, hatte schon mal gesagt, dass ich nicht schwanger bin, dabei war ich's doch.

Blöderweise brennt es wieder starkt seitdem er da "rumgefuchtelt" hat.

Hab hier im Forum gelesen, dass man in der Schwangerschaft öfter Scheidenpilz hat und z.B. Kadefungin nimmt. Und das manche Schwangere sogar 2x hintereinander so ne 6-er Kombi nehmen. Mein FA meinte aber, dass ich die Antifungol-Creme nicht mehr drauf schmieren soll, ich hätte sie schon lange genug genommen (6 Tg 2-3x am Tag). Aber warum dürfen dann andere Frauen 12 Tage lang ne Kombi nehmen? Versteh ich jetzt echt nicht.

Hilfe!

LG
.wildrose.

1

Meine Meinung : Arzt wechseln!!! SS hin oder her, jede Frau die schon einmal einen Scheidenpilz hatte, weiß was für Beschwerden man da hat. Welcher Arzt lässt einen denn damit tagelang rumlaufen und auf die evt. bald eintreffenden Tage warten, bis man dann endlich mal behandeln darf, also echt#augen

Gute Besserung

2

Du hast ja Recht, aber auf die Schnelle hilft mir das nicht. Beim anderen FA heißt es als erstes: "Waren sie schon mal bei uns?" Und wenn du nein sagst, bekommst du auch keinen Termin. Bei meinem FA ging's gleich heute, viel gebracht hat mir das nicht. Hat mich nur verunsichert mit der Schwangerschaft. Hab mir gleich nen Test besorgt.

3

und was kam beim test raus???

weiteren Kommentar laden