Statt BV ins Büro versetzt?Aber zu wenig Stunden?

Hallo Mädels, ich bins schon wieder hatte heute mittag schon mal gepostet.
Nochmal kurz:
Bin Kinderkrankenschwester im amb. intensiv Bereich. Alle schwangeren Mitarbeiter bekommen ein BV, außer ich#augen

Jetzt haben sie mich ins Büro versetzt ab 2.4. ist für mich kein problem, nur das meine Chefin seit sie weiß das ich schwanger bin nicht mehr mit mir redet.

Hab jeden Monat so um die 170h gearbeitet und hatte netto so um die 1700€, jetzt mein Dienstplan für April hab ich 102h Büro arbeit würde dann netto so 1000€ Lohn bekommen.
Das ist viel zu wenig hab ja auch meine laufenden kosten. Außerdem wirkt sich das ja auch negativ auf mein Elterngeld aus.
Was soll ich jetzt zu mein AG sagen, was muss er machen?
Ich hab doch das recht gleich viel zu verdienen wie vor meiner ss oder?

Bitte helft mir. Das zehrt ganz schön an meinen nerven.

1

Hey du,

ich kanns dir leider nicht genau sagen.

Steht denn in deinem Arbeitsvertrag was zu deiner wöchentlichen Stundenzahl?
Also ich glaube, an sich hat dein Arbeitgeber ja das Recht bzw. sogar die Pflicht, dir eine Arbeit zu geben, die mit deiner Schwangerschaft "verträglich" ist. Das ist immer die erste Wahl vor dem BV. Oft können Arbeitgeber das nicht, deshalb gibt es ein BV.

Ich denke aber, dass er dann nicht die Pflicht hat, dich im gleichen Umfang zu beschäftigen, wenn das nicht in deinem Arbeitsvertrag steht. Aber wie gesagt, da bin ich mir nicht sicher. Habt ihr einen Personalrat oder sowas? Fragt doch zur Not da mal nach.

LG

2

Wenn du vorher 1700 Euro netto gahabt hast-ohne Nacht und Wochenendzuschlag, dann musst du dasselbe verdienen soweit ich weiss!
Wenn du allerdings durch die Nacht und Wochenendzuschläge erst auf 1700Euro netto gekommen bist, dann musst du nicht genauso viel bekommen-da du ja in der SS sowieso diese Zuschläge nicht bekommst, weil du keine Nacht und Wochenenddienste machen darfst/musst.
lg

3