Wann kauft man einen Still-BH und wie weiß ich die Größe?

Hi Mädels,

ich wollte mal gern wissen ab wann man Still-Bhs kaufen sollte und welche Größe? Kauft man den in der ganz normalen Größe oder muss man was beachten?
Ich möchte Ende April meine KH-Tasche packen und weiß auch nicht was alles rein muss, könnt ihr mir helfen??

LG nicole

1

am besten wartest du bis nach der Entbindung. Es heißt zwar 2 Cups mehr, aber das stimmt ja nicht bei jedem

2

Ok danke schön...Oder kann man auch ganz normale BHs tragen und einfach Stilleinlagen benutzen?

3

klar das geht auch

4

Ich habe zu Hause einen Katalog liegen und gestern ein wenig gestöbert.
Da stand Größe zum Ende der Schwangerschaft + 1 Körbchen + 10 cm Brustumfang

Ich bin bei meinem Sohn mit 75B gestartet, während der SS hatte ich 75C und in der Stillzeit 85C, was teilweise schon knapp war.

5

ich hab mir am we einen ganz normalen BH gekauft und der ist 80 c. und ich muss sagen es quillt ein bissl noch raus....

6

dann wird der nach dem Milcheinschuss definitiv zu knapp sein !!!
Am besten auch ohne Bügel, da darf nix drücken, sonst kann es zu einem seeeehr schmerzhaften Milchstau kommen :-[

weiteren Kommentar laden
7

NAch der Entbindung.

Ich hatte mir die damals kurz vor Geburt geholt und konnte die 3 Tage nach der Entbindung einmotten weil die Brust 3 Nummern größer wurde.

8

Hallo!
Ich trage bereits Still BH´s noch aus der ersten SS weil meine sooo bequem sind#pro
Ich habe damals in der Größe L gekauft,also 1 Nummer größer!

Muss dazu sagen das ich das Stillbustier von MEDELA habe,das ist also eine Art SportBH ohne Nähte und ohne Bügel!!!

Kann das auf jeden Fall wärmstens empfehlen,denn was man nicht vergessen darf ist,dass man mit dem Still BH auch schlafen muss (außer man steht darauf jeden Tag im nassen Bettlagen aufzuwachen)#rofl

Schön aussehen,Sexy etc. ist für mich da fehl am Platz!
Bequem muss er sein!#aha

10

na Ihr könnt einem ja Mut machen ich bin jetzt schon bei einer Oberweite von 75 F dann muss ich mir ja nach der Entbindung nen Zelt kaufen #aerger

LG

11

Am besten erst nach der Entbindung und dann am besten im Fachgeschäft nen richtig guten!
Ich hatte fürs KH erstmal einen billigen 2 Cups größer!

lg blümel

12

Hast du von der Hebi keine Infoblatt im GVK bekommen, hab eins Info über Papiere, Geburt, Wochenbett und nach Hauseweg. Brauchst du alle Info oder nur die zwecks Kleidung. Meld dich einfach dann mail ich es dir rüber. LG Delphin

13

ich hab in der ss mit kind nr. 1 still bh's im wäschegeschäft probiert. 2 wurden auf meine kundenkarte geschrieben und wir sind so verblieben, dass mein mann ein modell davon nach der geburt holt. je nach brustgrösse :-)

mit einer ausgangsgrösse von 70 E und entsprechenden BH-Preisen im Wäschegeschäft, war es mir zu gefährlich, auf gut Glück einen BH für 50 EUr zu kaufen, der dann nicht passt.

Das Ende vom Lied: Das Stillen hat nicht geklappt und ich brauchte keinen Still-BH. DAMIT hab ich ja üüüüüüberhaupt nicht gerechnet. Da wär das Geld quasi beim Fenster rausgeworfen.

Fazit: Jetzt bei Kind Nr. 2 geh ich definitiv NACH der Geburt einkaufen